Meine Freundin bezeichnet mich als krank, weil ich Bananen klein schneide, um zu verhindern, dass ich eine (Gift)spinne esse. Übertreibt sie?

8 Antworten

Die Spinne im Video wird sicherlich auch irgendwie dort REINgekommen sein. Die Banane sieht schon nicht mehr so lecker aus... weiß nicht, ob ich die auch ohne Spinne noch gegessen hätte.

Wenn man eine einwandfreie, neue, "schön gelbe" Banane öffnet, würde man sicherlich auf den ersten Blick sehen, ob da schon eine Spinne reingekrochen ist oder nicht. Bei intakter Schale kann es theoretisch nicht sein.

In einer Bananenkiste im Supermarkt habe ich auch schon eine fette Spinne gesehen. Ist bekannt, dass in den Stauden Spinnen sein können. Da schaue ich schon genauer hin und greif nicht blind in die Kiste oder wühl drin rum.

Da ja "Deine" Spinne aus der Schale rauskam, nehme ich an, dass sie sich durch die (angegammelte) Schale durchgefressen hat, um etwas von der Frucht zu essen.

Wenn das so ist, würdest Du die Spinne ja gleich nachdem Du die Schale entfernt hast finden und wohl nicht erst beim Reinbeißen.

Würde Dich wegen Deiner Vorsichtsmaßnahme aber nicht als krank bezeichnen, höchstens als übervorsichtig.

Finde ich davon abgesehen auch nicht schlimm, wenn sich jemand  - aus welchen Gründen auch immer - eine Banane kleinschneidet.
Tut doch keinem weh...

Grüße, ----->

Sag deiner Freundin sie soll sich um ihre eigenen Sachen kümmern und sie übertreibt das sie dich als "krank" nennt.

LG

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich dabei schneidest und die Wunde mit Bakterien infizierst ist wesentlich höher, als dass Du tatsächlich eine Giftspinne findest.

velumi  03.08.2016, 16:52
@DeinHerrscher

Aber die sind doch nicht IN der Banane.

Für diesen Fall aus der Augsburger hilft das Kleinschneiden nichts. Da hast Du die Bananen ja schon aus dem Regal gegriffen, in den Einkaufswagen und dann in die Tüte gepackt, die Bananen zuhause in den Obstkorb gelegt und sich nach einiger Zeit eine von dem Bündel abgemacht.

Eine Statistik habe ich natürlich nicht zur Hand aber ich bleibe - selbst Spinnenphobikerin - dabei, dass ich das für seeeehr unwahrscheinlich halte.

wo die grenze um un-gesunden ist kann nur ein facharzt festellen?

Kenne ich nur zu gut :D Ich mache das auch immer.. außerdem komme ich mir blöd vor, wenn ich in der Gegenwart von anderen Menschen, einfach so in eine Banane reinbeiße. Meiner Tochter schneide ich das Obst ja auch immer klein. Warum sollte ich das dann nicht auch so essen dürfen?!