Stimmt es, dass Leute die hinter einem Satz mehrere Fragezeichen setzen "dumm" sind?

5 Antworten

Hallo ,

ich mache das auch , wenn ich einen Satz sehr betonen möchte ! Dumm? Weiss ich nicht und die Beurteilung kannst Du Dir erlauben , wenn Du Dir meine Vielzahl an Antworten durchgelesen hast !

Viel Spaß dabei , es sind derzeit 14..044 Antworten:-))

Kannst mir ja später mal ein Feedback geben , wenn Du Dir alle meine Antworten durchgelesen hast :-))))

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Ich würde die Quelle befragen, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass es so eine Studie geben soll.

Es ist schnell gesagt, dass es so eine gibt. Es ist aber nicht Aufgabe des Informationsempfängers, zu recherchieren, ob es die tatsächlich gibt.
Stell dir vor, ich sage dir, dass es eine Studie darüber gibt, dass jeder, der mehr als 5 us in einem Satz verwendet, blöd ist. Würdest du dich genötigt fühlen, dass nachzuschlagen oder zu recherchieren? Wenn ja, dann viel Spaß, wenn nein, warum nicht?

Wer so etwas behauptet, der muss wenigstens ungefähr sagen können, von wo er es hat (Internetadresse, Zeitschrift, Buch, Fernsehsendung mit ungefährem Zeitrahmen,...)

Außerdem wäre ich immer vorsichtig mit dem Umgang mit dem Wort "dumm". Es gibt viele Menschen, die sind in manchen Gebieten dumm, in anderen begabt. Oft wird dumm auch für asoziales Verhalten verwendet. Zum Beispiel wäre es dumm, jemanden, der dumm ist, einen Vorwurf daraus zu machen oder ihn dafür auszulachen.

Da mehr als ein Fragezeichen eine Frage nicht fragender macht, ist es überflüssig.
Genauso "Klug" ist es mehrere Punkte am Satzende zu setzen oder warum nicht gleich 4 oder 6 Kommata?

Und ja!!!!!!!! Ein Text,,,,,, der so geschrieben wurde,,,,,,sieht so aus als wäre er von einem dummen Menschen verfasst worden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder etwa nicht ??????????

Jemad der mehr als ein FRagezeichen setzt, kann dir sicher auch die genaue Anzahl an Fragezeichen nennen, die korrekt ist um nicht als dumm abgestempelt zu werden.
Ich stelle mir die Frage warum jemand, der drei Fragezeichen setzt, nicht gleich zehn benutzt.
Warum nicht gleich achtzig oder viertausend?

Dann sollte man selbiges tunlichst vermeiden, nicht? Schmunzel!

Manche Antworten kannst du via Internet bekommen ... manche Antworten musst du dir zu allererst einmal selbst geben.

Und diese deine Frage gehört zu denen, welche du dir selbst beantworten musst.

Drehe das Ganze einfach mal um und frage DICH:

° Woran erkennt man wie intelligent ein Mensch ist?

° Was können Interpunktionszeichen ... und ihre Verwendung ... dazu beitragen, um seriöse Rückschlüsse auf die Intelligenzleistung eines Menschen zuzulassen?