"Dumme Menschen sind takt,- und empathilos"..... stimmt diese Aussage?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht die hellste Kerze sein, um Empathisch und Taktvoll zu sein. Ich hab schon einige Leute kennengelernt, die zwar Top Ausbildungen haben, aber in der Hinsicht "dumm" sind.

Unzufriedenheit wird wohl einer der Gründe dafür sein. Manche können sich auch nicht in andere hineinfühlen und handeln eher rational, als nach Gefühl.

Manchmal gibts auch einfach Traschtanten, die eine Harmlose Reaktion so aufbauschen, weil sie sonst nichts zum reden haben.

es heißt sogar das 'dumme' empathischer sind als andere, da sie nicht so sehr über ihre Gefühle nachdenken und die Situation überdenken

Muss nicht unbedingt sein, ich kenn viele recht "dumme" Menschen und die sind sehr herzlich und lieb und einfühlsam

das Problem der dummen Menschen ist die Ignoranz

withoutscratch  05.04.2022, 08:32

Ignorant kannst du ihr sein wenn du weißt was los ist.

TheOddness  05.04.2022, 08:35
@withoutscratch

Stimmt, hilf mir mal auf die Sprünge, wie soll man das sonst nennen >o<
„So dumm, dass sie nicht bemerken was abgeht“ klingt etwas zu 'unschick' xD

Emotionale Intelligenz ≠ IQ