Stimmt es, dass BH mit Metallbügeln die Durchblutung der Brust behindern und so Spätfolgen entstehen? Welche Folgen könnten das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage seit Jahrzehnten BHs mit Bügel und es gab bisher keine Spätfolgen.
Ich bin ü 60

Wichtig ist halt, dass der richtige BH und vor allem die passende Größe getragen wird. Nicht jeder BH passt zu jeder Brust. Und wenn die falsche Größe gewählt wird, kann es sein, dass der Bügel irgendwo drückt und der BH unbequem wird.
Falls Du unsicher bist, dann geh doch in ein Fachgeschäft/eine Fachabteilung und lass Dich gut beraten.

Dankeschön für den Stern :)

Ashiana
Fragesteller

Vielen Dank! Ich trage seit 5 Jahren Bügel-BH's und hatte nur selten Probleme. Manchmal hat es ein bisserl gezwickt wenn es draußen heiß war. Wenn du schon so lange diese BH's trägst und keine Spätfolgen hast, vertraue ich darauf, dass bei mir auch nichts schlimmes passiert.

Das ist allenfalls eine Ausrede, einen perfekt passenden BH zu tragen.

Da passiert absolut nix, wenn er denn richtig paßt (und das ist für viele Frauen das große Problem!).
Denn es gibt außer der gemessenen Größe ja noch die Form/Stil des BHs, die auch zum "Passen (zum eigenen Körper)" beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem besseren Halt bei größeren Brüsten trage schon seit Jahrzehnten BH´s mit Bügel.

Bin inzwischen über 60 Jahre alt und habe nie negative Erfahrungen gemacht. Die Größe muss natürlich stimmen, damit die Brust innerhalb des Bügels sitzt.