was passiert wenn man mit bh schläft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nachts ist es besser den BH auszuziehen da das Brustgewebe dann selber arbeitet und dir Brust oben hält. Hast du immer ein BH werden sie schneller hängen.

Außerdem ist es doch ein wuuuuunderschönes gefühl sie an die Frische luft zu lassen und den BH auszuziehen :D

kleine korrektur aus ärztlicher sicht: da arbeitet nichts und da hält auch nichts oben, die brust kann sich an gewicht nicht gewöhnen oder dagegenarbeiten. missmonica soll tragen was sie will und wann sie es will. es geht nur ums wohlfühlen, sonst nix!

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht besonders entspannend, wenn Du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form Deiner Brüste kannst Du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln, Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das kann ein schöner Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am besten gefällt.

Quelle: Dr. Sommer

viel wird vermutlich nicht passieren, soweit ich weiß, schwächt aber BH tragen die brustmuskulatur schwächt, d.h. es kann sein dass sie iwann hängt. Deswegen, hab ich gehört, sollte man wenigstens nachts keinen tragen, damit das nciht npch verstärkt wird. inwieweit das stimmt, weiß ich nciht, klingt aber nicht ganz unlogisch finde ich und abgesehen, ist es doch viel bequemer ohne nachts =)

Es wuerde nichts passieren. Es wird vielleicht etwas unbequem sein, das ist alles.

Also mal für Alle: Mit BH größe 152 sind so Kinder BH's gemeint... da steht dann nich A,B,C etc., sondern halt 152, 158,164 etc...

Und nein, da passiert garnichts ! :P

Danke:) Wenigstens jemand der Ahnung hat und nicht nur dumm rum labert! :)