Brust rutscht beim BH unten raus : BH zu klein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die falsche Größe.

Die Zahl ist dein Brustumfang. Nimm mal ein CM-Maß und mess die Brust an der Stelle, wo das Brustband sitzt. Wenn der Busen nach unten Platz hat, ist das Band zu lang. 75 cm ist z. B. sehr schmal und 100 wäre 1 m.

Der Buchstabe sagt was über das Körbchenvolumen aus. A ist die kleinste Größe. B oder C sind üblich, D ist schon recht ordentlich.
75 A z. B. wäre ein schmalerer Brustkorb mit kleinem Busen.

Wenn die Träger seitlich abfallen, sind sie zu lang. Daher straff ziehen, bis das nicht mehr passiert. Zu kurze Träger schneiden einfach ein.

Realisti  21.01.2019, 18:07

Danke für den *

LeonieZZZ  27.01.2019, 15:55

Seit wann ist ein Unterbrustumfang von 75 schmal? Das ist mit 70 eine der häufigsten Größen bei normalem Gewicht.

Realisti  28.01.2019, 13:59
@LeonieZZZ

Dann ist es bei euch eben so. Wir sind hier alle begeisterte Wassersportler und Rettungsschwimmer. Kann sein, dass wir daher etwas muskulöser sind.

Dein Unterbrustband ist anscheinend viel zu weit ! Ich nehme an, Du trägst irgendeine B-Größe ? Sehr oft tragen Frauen noch ein B-Cup, obwohl sie eigentlich C oder D hätten, jedoch mit geringerem Unterbrustumfang, also der Zahl. Dabei ist es ganz einfach.

Trägst Du z.B. 85 B, dein Busen füllt das Cup, jedoch ist der Umfang zu locker, solltest Du auf 80 C oder sogar 75 D wechseln. Das Cup-Volumen bleibt dabei gleich, die BH´s werden nur enger, somit kann unten nichts mehr durchrutschen. Mess mal Deinen Unterbrustumfang und geh dann auf den nächsten 5-er-Schritt runter. Beträgt Dein Unterbrustumfang z.B. 78 cm, geh dann auf 75. Warum ? Weil sich BH´s dehnen und in ein paar Wochen nicht mehr so straff sitzen wie am Anfang. Kaufe BH´s und hake sie im weitesten Haken ein, später kannst Du sie dann noch enger stellen und das "lockerwerden" des BH´s damit ausgleichen. Wenn Du noch mehr Info´s über die richtigen BH-Größen wissen willst, les mal "Das Geheimnis der BH-Größen" hier:

cd-dessous.de/BH-Grossen-Info.html

Ein BH sitzt richtig gut, wenn Du die Träger fast nicht brauchst und der Busen trotzdem gestützt wird, nämlich durch das eng anliegende Unterbrustband.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo RamonaFortuna

Die Unterbrustweite deines BH´s ist zu groß.

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, acht darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Probiere andere Größen dann wirst du den passenden finden

ich stimme da Realisti zu.

wahrscheinlich ist dein unterbrustband zu lang oder dein Körbchen zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe Macromastie