Tragen Frauen mit A>-Cup einen Bh?

6 Antworten

Ich trage keinen. Hab zwar ein paar Bustiers und BHs, aber sehe da keine Vorteile, da ich selbst beim Springseilspringen oder Joggen überhaupt gar keine Probleme habe. Mich stört es zwar auch nicht und finde es auch nicht unbequem, aber es ist halt mehr Wäsche und Aufwand sich morgens anzuziehen. Deswegen liegen sie eigentlich das ganze Jahr ungenutzt im Schrank.

Nein, bei so kleinen Brüsten ist ein BH eigentlich nicht nötig, eher bei großen Brüsten die Halt brauchen.

Allerdings tragen sehr viele Frauen mit kleinen Brüsten einen BH weil sie sich sonst unwohl fühlen. Und einen Sport BH sollte man immer tragen, vorausgesetzt man treibt Sport.

emilia05uwu  17.12.2020, 22:19
Und einen Sport BH sollte man immer tragen, vorausgesetzt man treibt Sport.

Was kann dann passieren wenn man das lässt?😬

Luna0610  17.12.2020, 22:22
@emilia05uwu

Na ja, es könnte z.B. bei bestimmten Übungen schmerzhaft werden und das Bindegewebe könnte ausleiern/reißen, dadurch können Dehnungsstreifen entstehen und die Brüste hängen irgendwann. Ja, auch eine kleine Oberweite kann hängen.

emilia05uwu  17.12.2020, 22:31
@Luna0610

Oh ok, danke wusste ich gar nicht. Tut das reißen dann (später) weh oder ist das nur ein rein kosmetisches Problem? Und weisst du vielleicht ab wann es schon zu spät ist, dass sich Dehnungsstreifen und Hängebrüste also definitiv bilden werden? Weil ich mach das dann schon jahrelang falsch und kann dann wohl jetzt auch nichts mehr retten oder? Sorry dass ich so viele Fragen habe^^*

dreamboy006  13.01.2021, 14:37

meinst du dass viele Frauen sich unwohl fühlen, wenn sie einen sehr kleinen Busen haben, dass sie von anderen gehänselt oder vielleicht sogar gelästert werden und dann lieber einen Push-Up-BH tragen? das kann ich mir auch vorstellen.

dreamboy006  13.01.2021, 14:54
@Luna0610

und das ist einfach schlimm. die Busengröße hat sich kein Mädchen bei der Geburt ausgesucht.

Luna0610  13.01.2021, 14:56
@dreamboy006

Mobbing und Gelästere über Äußerlichkeiten ist allgemein schlimm und unnötig.

Bei Sport oder Treppensteigen wird es unangenehm ohne bei mir (70/75A)

Also wenn gewisse Aktivitäten ohne BH unangenehm sind, ist er schon nötig.

Das positive an kleinen Brüsten ist, finde ich, dass auch viel ohne BH geht oder man (vor Corona) auch mit tiefen Rückenausschnitten feiern gehen konnte und ein KlebeBH hat gereicht ;)

Ich habe eine größere(!) Körbchengröße und trage zuweilen keinen BH. BHs sind unbequem und in keinster Weise vorgeschrieben.

Stell dir vor es gibt auch Frauen die Tragen mit DD keinen BH wenn ihnen gerade nicht danach ist.

Zieh doch bitte einfach an worin du dich wohl fühlst und nicht das, worin du dich nach der allgemeinen Meinung nach wohl zu fühlen hast.

NicoleHime
Fragesteller

Wollte eigentlich nur die Vor- und Nachteile wissen, einen zu tragen :D

MaryLynn87  17.12.2020, 10:39
@NicoleHime

nachteil: man muss ein teures Kleidungsstück mehr waschen.

Aber vorteile gibts keine.

Walya  17.12.2020, 10:46
@NicoleHime

Nachteile hat es nicht keinen BH zu tragen, Vorteile schon, Du fühlst Dich nicht eingeengt und freier!

dreamboy006  17.12.2020, 13:03
@NicoleHime

Der Vorteil für dich ist, dass du dich wohl fühlst.Egal ob du einen brauchst oder nicht. ich denke mal,für dich ist ein BH kein Büstenhalter,der was zu halten hat, sondern ein Kleidungsstück, in dem du dich wohl fühlst.