Warum trägt man bei A oder B BHs? BHs sind doch erst so ab C notwendig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob notwendig oder nicht ist glaube ich garnicht so die entscheidende Frage. Kann als Mann nicht ganz mitreden, aber vielfach ist es sicher entweder einfach weil es einen Schritt zum Frau-werden darstellt, weil man sich wohler damit fühlt oder einfach als modisches und/oder erotisches Accessoire!?

Ich selbst habe 75C aber ich denke Frau fühlt sich einfach wohler und der BH schützt auch vor ungewollten Blicken bei einem Sommer Top zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein BH ist eigentlich "nie notwendig". Außer evtl beim Sport oder so. Viele tragen einen BH, "weil die Gesellschaft es normal findet" einen BH zu tragen. Ich finde diese Einstellung total dämlich. Ich trage eigentlich nie einen, da ich es ohne viel bequemer finde. Außerdem finde ich die natürliche Brustform schöner.

"Aber man könnt edie Nippel sehen" ist der Grund warum viele einen BH tragen. Ich finde Nippel was ganz natürliches und es nicht schlimm, wenn man die mal sieht.

Warum sollte man erst ab einem C-Cup einen BH tragen. Das ist für mich nicht die Frage der Größe, sondern des Sich-Wohl-Fühlens.

Ich (m) trage schon seit Jahren BHs, auch Bodys, je nach Fabrikat und Modell, ist das bei mir 115A bzw. 110B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir tragen grundsätzlich keine Unterwäsche, somit auch keine BHs.