Sind Sport-BHs oder normale BHs besser für die Brust?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sport BH 81%
normaler BH 19%

9 Antworten

normaler BH

Sport-BHs sind nunmal enger geschnitten und drücken die Brust mehr an den Körper. Dadurch ist der Lymphabfluss nicht mehr so gut, und das ist auf Dauer schlecht. Normaler Bügel BH stützt lediglich aber schränkt die Bewegung der Brüste nicht so ein, also von der Optik her auch noch besser.

Daher Sport-BH zum Sport und Bügel BH im Alltag.

Sport BH

Hallo. Also für den Sport auf jeden Fall besser. Allerdings so für den Alltag vielleicht auch, aber man sollte den nicht andauernd tragen, da deine Brustmuskulatur nicht mehr arbeiten muss... Zuhause muss man die nicht unbedingt tragen, da die ja schon sehr spannen und das alles da behalten wo es ist.

Ich denke mal da hat jeder seinen Favoriten, aber ich denke nicht, dass eins davon schädlicher oder schlechter ist.

normaler BH

Normale (Bügel-)BHs formen die Brüste besser und lassen ihnen mehr Raum.

Sport-BHs unterdrücken ja die Bewegung und drücken sie mehr oder weniger stark platt, so dass auch die Form der Brüste (Stichwort "verdrängtes Brustgewebe) darunter leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport BH

Denke ich zumindest ich trage aber keine, weil sie mir nicht genug Halt geben ich hab nämlich ziemlich große, schwere Brüste (leider)

Bauersein1  27.07.2020, 14:36

Sei froh drum, viele Frauen gönnen sich extra ne Portion Silikon..

vivien2105  27.07.2020, 14:38
@Bauersein1

Große Brüste mögen schön aussehen ja und ich bin auch eigentlich zufrieden damit aber sie machen auch Rückenschmerzen wenn man den Rücken nicht ordentlich trainiert. :)

Bauersein1  27.07.2020, 14:41
@vivien2105

Das ist richtig. (Und die richtige Matratze im Bett macht wohl auch viel aus.. meine Mutter hatte vor ihrer neuen auch immer den Rücken verspannt. (Brüste Größe F)

Bauersein1  27.07.2020, 14:47
@vivien2105

Ich hab keine.😂 Wäre auch komisch als Mann 🙈😂

Wenn du auf den Gedanken kommen solltest, dir die verkleinern zu lassen.. dann wirst du vmtl unglücklich werden.. hat meine Tante gemacht..

Ergebnis. Pro Brust verläuft eine breite Narbe längs über die Brust und die Brustwarzen wurden zusätzlich versetzt..🙈

vivien2105  27.07.2020, 15:04
@Bauersein1

Werde ich nicht machen so große Probleme machen sie mir noch nicht 😊

Sport BH

Glaube ich zumindest, außerdem sind die 1000× bequemer und können auch gut was wegdrücken, wenn ich mal wieder nen schlechten Tag hab und meine brüste einfach nicht sehen kann und ich sonst Anfang zu heulen.