Sportbhs oder normale BHs welche sind gesünder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht, die Sport BH sind gerade deswegen ja da um einen sicheren Halt und eine gute stütze zu geben, das können normale bhs nicht leisten.

Zieh an was dir gefällt und wo du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, Hängebrüste bekommt man davon sicher nicht, warum auch?

Aber ... Sport-BHs komprimieren das Brustgewebe natürlich sehr stark (sonst hätten sie ihren Namen nicht verdient) und das kann (!) langfristig zu Problemen führen.

"Echte" BHs gibt es übrigens auch in "bequem", vor allem die bügellosen. Darin ist die Brust "freier" als im Sport-BH ... und sie wird vorne auch nicht so aneinandergedrückt, das ist im Sommer sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leKAzz203
Fragesteller

Sport-BHs komprimieren das Brustgewebe natürlich sehr stark
was meinst du dnen damit ?

FunnyFanny  13.05.2023, 20:27
@leKAzz203

Dass sie die Brüste zusammendrücken ... wie eine geschlossene Faust in etwa ... und das müssen Sport-BHs auch, weil sie die Bewegung der Brust minimieren sollen.

So lange du mit Sport BHs auskommst ist das doch gut. Und wenn du nur wälche Trägst kann das helfen das Bindegewebe zu stärken so das deine Brüste nicht oder weniger hängen. Aber da ist auch viel Veranlagung mit dabei.

BHs sorgen aber dafür das das Bindegewebe nichts halten muss und daher schwächer wird.

Trage auch sehr viel Sportbh und auch Normale aber bei mir ist das jetzt noch nicht passiert

Nein, das halte ich für ein Gerücht, Sportlerinnen tragen ja auch nur Sport BHs und haben keine Hängebrüste.

Die Bequemlichkeit ist das A und O.

Alles Gute für Dich.

Naimrif  14.05.2023, 13:20

Das weiß ich nicht, was die in ihrer Freizeit tragen.

DianaValesko  14.05.2023, 17:19
@Naimrif

Es gibt viele Frauen, die Sport-BHs auch in der Freizeit tragen da sie bequem sind und guten Halt bieten.