Stimmt es das es gesund ist eine rohe Scheibe Zwiebel nachts zum schlafen unter Fusssohlen zu legen und einen Socken zum fixieren drüberzuziehen?

8 Antworten

Klasse Idee! Aus naturheilkundlicher Sicht könnte ich mir vorstellen, dass der in der Zwiebel vorhandene Schwefelanteil ausleitend wirkt, und zwar bei so gemeinen Sachen wie Quecksilber (Amalgam) und Schwermetalle. Auf der Fußsohle sind alle Körperteile und Organe energetisch abgebildet, d.h. man hätte sogar einen direkten Zugang, um solche Entgiftungsvorgänge an der richtigen Stelle zu stimulieren. Also echt: da muss man erstmal drauf kommen.
Da es sich um eine seeeeehr preiswerte Entgiftungsmethode handeln könnte, muss man nicht erwarten, dass das von Medizinern und Big Pharma an die große Glocke gehängt wird - die frönen alle ihrem Selbsterhaltungstrieb.

Wenn der Geruch im Bett nicht so abstoßend wäre, würde ich es direkt mal versuchen.

Wo hast du nur sowas aufgeschnappt?

Das Hausmittel gegen Husten oder Erkältung ist altbekannt - zusammen mit Kandiszucker - aber das muss verzehrt werden...rohe Zwiebel soll bei Insektenstichen gut sein und das abschwellen beschleunigen...auch soll man besser schlafen können - aber nur wenn man sie isst.

Hab ich noch nie gehört. Kann mir aber vorstellen, daß das eher ungesund ist, denn Zwiebeln mit ihren etherischen Ölen sind glaube ich jedenfalls , bei starken Erkältungen zusammen mit Zucker ein wirksamer Hustensaft. Im Fußbereich dann eher ätzend.

Man kann die Zwiebel am nächsten Tag im Mund schmecken. Ob das gesund ist... Der Schwefel in Zwiebeln ist gesund, aber bei den kleinen Mengen macht es wahrscheinlich keinen Unterschied.