Ich kann nicht schlafen wenn ich Socken anhabe? (Keine Scherzfrage)

14 Antworten

Ich habe schon gehört, daß manche Leute beim Füße-Hochlegen richtig heiße Füße bekommen. Hat wohl was mit der Abhnahme des Blutdrucks im Fuß zu tun. Ich vermute, daß sich die Durchblutung bei diesen Leuten eher verbessert und damit auch Wärmegefühl und Empfindlichkeit steigen...bei mir ist aber eher anders, im Winter habe ich gerne Socken an - meine speziellen warm-weichen Schlaf-Niorwegersocken. Ich brauche die dann fast jede Nacht wenn erst mal damit angefangen habe. Die Blutkreisläufe reagieren bei Frauen und Männern aber auch unterschiedlich...

mhh..vielleicht tut es weh weil die Füße unter der warmen bettdecke anschwellen :)

Geht mir ähnlich. Meine Füße jucken dann, weil sie trocken werden oder die Socken engen die Zehen zu sehr ein, was ich im Schlaf dann nicht merke.

Das ist bei mir ebenso, und ich habe mich schon oft gefragt, warum? Bei einem kurzen Schläfchen zwischendurch machen mir Socken nichts aus, aber Nachts müssen sie weg. Es könnte an der Wärmeentwicklung liegen (obwohl warme Füsse ja angenehm sind) oder an dem Gefühl, die Füsse nicht frei zu haben. Sie sind in Socken irgendwie gefesselt. Jede Art von Festlegung im Schlaf (verheddert in Decken z.B.) ist mir unerträglich und kann sogar zu Schweissausbrüchen führen, wenn ich sie nicht schnell beseitigen kann. Möglicherweise ist das ein Urinstinkt, der einen darauf achten lässt, bei Gefahr schnell aus der Schlafstelle flüchten zu können.