Frage von selectionfan, 75

Nachts mit Handy Musik laufen lassen?

Es gibt eine Musik mit der kann ich gut einschlafen, wenn ich das jetzt aber bis morgenfrüh (6:00) anhabe schadet das irgentwie dem Handy oder so ?

Antwort
von Nina300514, 22

Ich weiß nicht ob es dem Handy schadet aber mach doch eine Liste die du auf 'nicht wiederholen' stellst an und vielleicht bist du bis zu dem Zeitpunkt wo sie vorbei ist schon eingeschlafen.

Antwort
von ChoChan13, 44

Also so ich habe schon öfter die ganze Nacht meine Musik angelassen. Meinem Handy hat es nicht geschadet. Wie das bei deinem ist bzw. Generell weiß ich leider nicht

Antwort
von LeonieJyukai, 38

Ich schlafe ziemlich oft mit laufender Musik ein...irgendeine Art von Schaden hat mein Handy bis jetzt nicht davongetragen :3

Antwort
von Mivoc, 38

Das Problem ist folgendes: Prinzipiell schadet es dem Handy natürlich nicht, denn die Cpu Auslastung und Akku Auslastung sind nicht allzuhoch. Dennnoch musst du dir vorstellen das dein Handy dauerhaft arbeitet ( die Cpu - der Steuerchip quasi) und dieser nutzt sich dementsprechend schneller ab. Noch dazu kommt der Akkuverbrauch. Deim Handy verbaucht in diesem langen Zeitraum mehr Akku als im Standbymodus, das bedeutet der Akku ist natürlich kurzlebiger als ohne diese permanente Belastung. Je nach Handy kann es auch zu einer leichten permanenten Erhitzung (von außen nicht spürbar) kommen und wer sich in Physik auskennt weiß, das die Moleküle sich ausdehnen und heftiger schwingen -- dein Handy könnte also auf Dauer tatsächlich Schaden nehmen (bei einmaligen Aktionen ist das nicht der Fall, ist ja klar)

Empfehlenswert auf Dauer ist es nicht aber für das ein oder andere Mal sollte es kein Problem darstellen :)

MfG Mivoc

Antwort
von CocoDeFrida, 15

Dem Handy nicht aber deinem Körper. Weil du unterbewusst nicht entspannst

Antwort
von Venuro, 31

Das Handy nicht aber deine Ohren nach ner Zeit wenn du noch keinen Gehörschaden hast. :)

LG Rouven

Antwort
von ichbinich1972, 25

Kannst du auch ohne Handy auskommen ???

Antwort
von BurgerkingHD, 33

Nein . (Ich mach das auch) 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community