Zwiebelfarben? Rote Zwiebel giftig?

4 Antworten

Rohe Zwiebeln sind generell einfach nicht so bekömmlich und schwieriger zu verdauen als gegarte. Man bekommt dadurch halt heftige Blähungen und/oder auch Durchfall.
Die Farbe ist dabei völlig egal. Und sterben tut man davon in normalen Mengen auch nicht. Wer ißt denn bitte mehr als 2 rohe Zwiebeln?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
KleinerRotarick
Fragesteller

naja diese leute die cevapcici essen beißen nebenher auch immer in Zwiebel

drbasic  25.05.2021, 22:40

ROTE. ROTE ZWIEBELN. NICHT ROHE :))

Bearman1974  25.05.2021, 22:45
@drbasic

Ich esse rohe rote Zwiebeln! Die sind sogar bekömmlicher als rohe weiße Zwiebeln. Noch bekömmlicher sind Schalotten oder Frühlingszwiebeln. Aber kommt auch immer auf das Individuum an. ;-)

Es wär mir neu, dass Zwiebeln reich an Omega-3-Fettsäuren wären. Oder dass die überhaupt welche enthalten.

Und wenn mir die Lunge noch nicht von Lachs oder Makrelen geplatzt ist, von Walnüssen oder Leinöl oder sonstigen Omega-3 haltigen Ölen ganz zu schweigen, passiert das von Zwiebeln garantiert nicht.

Da hast du Unsinn gehört.

Das ist kompletter Bullshit.