Stimmt dieser Satz Grammatikalisch und von der Rechtschreibung?

3 Antworten

Irgendwie klingt es nicht rund.

Es müsste zunächst einmal "für das...Studium" heißen, allerdings ist (für mich) nicht das duale Studium selbst ausgeschrieben, sondern eine Stelle/ein Platz dafür.

Also eher:

"anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die auf AZUBIYO ausgeschriebene Stelle für ein duales Studium im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement."

...wobei mir das zweimal "für" auch nicht sonderlich gefällt - vielleicht nochmal neu überlegen...

Wissen85  26.02.2019, 00:22

...zu der ausgeschriebenen Stelle...?

...zwecks des dualen Studiums..?

🧐🤔🤷🏻‍♀️

(Nur so als Ideen um mit einem von beiden auf das doppelte „für“ verzichten zu können.)

liavah  26.02.2019, 00:34
@Wissen85

Gelöscht. Sollte als "Antwort" geschrieben werden :-)

liavah  26.02.2019, 00:41
@Wissen85

Du darfst es unter der neuen Antwort machen :-)

OK, nochmals :-)
Wie wäre es mit:

"anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die auf AZUBIYO ausgeschriebene Stelle, welche Sie im Rahmen eines duales Studiums im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement anbieten."

Wissen85  26.02.2019, 00:43

Brauche ich nicht, das ist gut so 👍 Wie nett, dass ich „darf“ 😜

anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für das auf AZUBIYO ausgeschriebene duale Studium im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement.

seabo46
Fragesteller

Vielen dank :)