Thema Bewerbung : Bitte um Feedbacks?

3 Antworten

Sieht gut aus. Du solltest aber auf die Stellenausschreibung eingehen, auf das was sie suchen, für jedes Unternehmen speziell. Das ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, geh mal zum Arbeitsamt und lass deine Bewerbung mal durchschauen.

Fragezeichen540
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber gibt es in meiner Bewerbung Rechtschreib oder Grammatikfehler?

RealTyLee  12.09.2020, 15:36
@Fragezeichen540

"Bestandteil meines beruflichen Alltags(,) war..." der Komma gehört da nicht

"Angetrieben durch meine Interesse.." - meinem Interesse*

"zählte überprüfung auf die Qualität.." Überprüfung*

Das sind so einpaar die ich entdeckt habe, du kannst einfach auf Online seiten gehen wo sie dir dein Text korrigieren:

https://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml

https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

https://rechtschreibpruefung24.de/

Moinsen,

ich kümmere mich hier um den rechtschreiblichen Aspekt. Verbesserungsvorschläge meinerseits sind fett markiert oder in Klammern geschrieben. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, den Text von jeglichen Fehlern befreit zu haben.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Lagerhelfer in Kiel

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot aus Ihrer unternehmenseigenen Webseite, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Lagerhelfer für Ihren Standort in Kiel. Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel mit Erfahrungen aus unterschiedlichen Kommissionierungsprozessen, (ich würde hier kein Komma setzen) bin ich auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit, bei der ich meine fachlichen Kenntnisse optimal einbringen kann. Der Eintritt in Ihrem (ich würde schreiben: „Ihr“) Unternehmen (kein Komma) würde mir eine ausgezeichnete Möglichkeit verschaffen, für den weltgrößten Lebensmittelhersteller tätig sein zu können. Im Folgenden möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.

Im Rahmen meiner ehemaligen Beschäftigungen als Kommissionierer (ich würde hier kein Komma setzen) konnte ich sowohl unter dem FEFO-Verfahren (wenn Wörter durch einen Bindestrich miteinander verbunden werden, so werden keine Leerzeichen vor und hinter diesem Bindestrich gesetzt), als auch mit der Pick-by-Scan-Methode verschiedene Vorgänge kennenlernen. Neben der Zusammenstellung von Waren nach der Auftragslage, (ich würde hier kein Komma setzen) zählte die Überprüfung der Qualität unter Einhaltung der Hygienerichtlinien (kein Komma) zu meinen täglichen Aufgaben. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines beruflichen Alltags (kein Komma) war die Endkontrolle und Verpackung der Ware für den Transport.

Angetrieben durch mein (nicht „meine“) Interesse an einer Tätigkeit bei Ihnen im Unternehmen, kann ich mich mit den Aufgaben, die mich erwarten werden, gut identifizieren. Als aktiver und gesunder Sportler sehe ich auch den täglichen Laufwegen von mehreren Kilometern gelassen entgegen. Neben der Fähigkeit, mich schnell in bestehende Teams zu integrieren, zeichnen (ich würde hier eher zu „zeichnet“ tendieren) mich meine Belastbarkeit ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Da ich flexibel und nicht ortsgebunden bin, kann ich mir zudem auch vorstellen, meinen Wohnort für die Tätigkeit nach Kiel zu verlegen.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Fragezeichen540
Fragesteller

recht herzlichen Dank

Sieht für mich nicht schlecht aus, aber ich würde dir einfach raten dass du bei einer Job Beratung gehen sollst, da war ich auch, dort schreibt man einfach Bewerbungen, Lebensläufe etc. mit einer Beraterin oder einem Berater der dir wirklich helfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragezeichen540
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag, aber ich habe aktuell keine Energie, eine Jobberatung aufzusuchen. Sind irgendwelche Rechtschreib oder Grammatikfehler in meiner Bewerbung vorhanden?