bewerbung als verwaltungsfachangestellte (ausbildung) in ordnung?

3 Antworten

Muss ehrlich sagen, ich würde dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen wollen. Klingt interessant.

Hallo du!

Deine Bewerbung klingt sehr gut. Aber ich habe mich trotzdem mal daran gewagt und hoffe, es gefällt dir. Die fettgedruckten Passagen sind die, an denen ich etwas verändert habe. (Aber in der Bewerbung selbst, soll es dann natürlich nicht fettgedruckt sein. ^_^)

Hagen, 13. Dezember 2016

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte für das Jahr 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte für das Ausbildungsjahr 2017.

An dem von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf reizt mich besonders die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und natürlich die Tatsache, sich ständig neuen Herausforderungen stellen zu dürfen.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit bei einem hiesigen Sportverein in der Mitgliederverwaltung und des Kassenwesens bereiten mir viel Freude und bieten mir einen sehr guten Einblick in den Beruf der Verwaltungsfachangestellten. So habe ich zum Beispiel festgestellt, dass ich gerne im Team arbeite und mir das sorgfältige Arbeiten besonders liegt. Außerdem habe ich viele Übereinstimmungen mit meinen persönlichen Neigungen entdeckt. Das Planen, Verwalten und Organisieren sowie der Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kommt meinen beruflichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt zu Menschen. Und auch die Eindrücke und Erfahrungen, die ich während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit sammle, aber auch das positive Feedback, das ich erhalte, bestärken mich in meinem Berufswunsch.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, Sie trotz meiner Behinderung von meinen Stärken und meiner Motivation zu überzeugen. Über Ihre Einladung zu einem Gespräch freue ich mich deshalb ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlage

LG und viel Erfolg! : )

Hi,

Du hast eine gute Bewerbung abgeliefert. Viele machen den Fehler und schreiben "Ich bin das und das und das" - aber Du hast das perfekt gemacht. Denn zu schreiben, dass man das gut kann und das gut kann - das kann jeder. Man sollte aber auch erwähnen, wie man das herausgefunden hat und unter Beweis stellen konnte und das hast Du perfekt mit Deiner Bewerbung erläutern können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!