Heißt es „für den Beruf zum Verwaltungsfachangestellte oder zur Verwaltungsfachangestellte?

5 Antworten

OHNE zum oder zur !

Ich bewerbe mich um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle : Verwaltungsangestellte .

Anonym1Girl
Fragesteller

zu spät :( trotzdem Danke!!

zum / zur Verwaltungsfachangestellten.

das n am Ende nicht übersehen.

Anonym1Girl
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Hallo

Beides ist korrekt.

Zum Verwaltungsfachangetellten (männlich)

Zur Verwaltungsfachangetellten (weiblich)

Grüße

Anonym1Girl
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Anonym1Girl
Fragesteller
@dBusinesscoach

Ich hab das so korrigiert „über das Ausbildungsportal bin ich auf Ihre ausgeschriebene Lehrstelle für den Beruf zur Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden“ ist das jetzt so korrekt?

zum Verwaltungsfachangestellten/männlich

zur Verwaltungsfachangestellten /weiblich

Anonym1Girl
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Ich möchte empfehlen, ,,für den Beruf" wegzulassen. Das ist dann weniger ,,holprig".

Anonym1Girl
Fragesteller

Ah okay, vielen dank für deinen Tipp! 🫶🏻