Was trage ich bei einem Bewerbungsgespräch für die Bundeswehr im Zivil Dienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Beim Vorstellungsgespräch würde ich auch bei der Bundeswehr ein klassisches Outfit empfehlen, das du auch z.B. als Kauffrau beim entsprechenden Gespräch anziehen würdest :)

Empfehlenswert sind in erster Linie eine schicke Bluse, eine "Stoffhose" (keine Jeans), ein Blazer & schöne nicht zu hohe Schuhe -------> damit machste nie 'nen Fehler!

Viel Erfolg wünsche ich dir :) Hoffe, ich konnte dir helfen!

MariaCMeyer
Fragesteller

würde eine enge Stoff Hose gehen? Dankeschön :)

Eine enge dunkelblaue/ schwarze Hose. Eine Weise Bluse mit einem Blauer in passenden Hose. Dazu stöckelschuhe. Haare gepflegt. Nicht viel Marke up. Guck bei mexx die haben viele edle Sachen.

Bakaroo1976  19.06.2016, 18:06

Die Rechtschreibung in dieser Antwort ist grausam:

Weise Bluse - Wie kann eine Bluse weise sein?

stöckelschuhe - ist ein Substantiv; diese werden groß geschrieben

Marke up - meinst Du vielleicht Make Up?

Insgesamt - hast Du eine Schule nach der Gundschule besucht? Deine Satzbildung ist unter aller Kanone.

MariaCMeyer
Fragesteller

:D

Bakaroo1976  19.06.2016, 19:32
@MariaCMeyer

Hallo Maria - der Kommentar musste sein. Es geht mir sowas von gegen den Strich, wenn Antworten in dieser Form gegeben werden.

MariaCMeyer
Fragesteller

Also ich finde es recht amüsant und mit Kritik sollte jeder umcehen können :)

wie in einem normalen Vorstellungsgespräch, saubere Schuhe, saubere Fingenägel, Stoffhose, weises Hemd und ein Sakko!