Frage von MariaCMeyer, 82

Was trage ich bei einem Bewerbungsgespräch für die Bundeswehr im Zivil Dienst?

Nun ich wollte mich einmal erkunden was ich als Weibliche Person für ein Bewerbungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte in der Bundeswehr anziehen soll...Das ist mein erstes Bewerbungsgespräch und ich bin sehr Unsicher :/...Generell was zieht man bei diesem Beruf an?..Selbstverständlich ist es ein Zivil Dienst...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo :)

Beim Vorstellungsgespräch würde ich auch bei der Bundeswehr ein klassisches Outfit empfehlen, das du auch z.B. als Kauffrau beim entsprechenden Gespräch anziehen würdest :)

Empfehlenswert sind in erster Linie eine schicke Bluse, eine "Stoffhose" (keine Jeans), ein Blazer & schöne nicht zu hohe Schuhe -------> damit machste nie 'nen Fehler!

Viel Erfolg wünsche ich dir :) Hoffe, ich konnte dir helfen!

Kommentar von MariaCMeyer ,

würde eine enge Stoff Hose gehen? Dankeschön :)

Kommentar von rotesand ,

Klar, das geht definitiv :)

Liebe Grüße!

Antwort
von kabatee, 38

wie in einem normalen Vorstellungsgespräch, saubere Schuhe, saubere Fingenägel, Stoffhose, weises Hemd und ein Sakko!

Antwort
von fcbayernistgeil, 63

Eine enge dunkelblaue/ schwarze Hose. Eine Weise Bluse mit einem Blauer in passenden Hose. Dazu stöckelschuhe. Haare gepflegt. Nicht viel Marke up. Guck bei mexx die haben viele edle Sachen.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Die Rechtschreibung in dieser Antwort ist grausam:

Weise Bluse - Wie kann eine Bluse weise sein?

stöckelschuhe - ist ein Substantiv; diese werden groß geschrieben

Marke up - meinst Du vielleicht Make Up?

Insgesamt - hast Du eine Schule nach der Gundschule besucht? Deine Satzbildung ist unter aller Kanone.

Kommentar von Wippich ,

Hast du keine anderen sorgen?

Kommentar von MariaCMeyer ,

:D

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Hallo Maria - der Kommentar musste sein. Es geht mir sowas von gegen den Strich, wenn Antworten in dieser Form gegeben werden.

Kommentar von Wippich ,

So einen Kommentar wollen die meisten nicht.

Kommentar von MariaCMeyer ,

Also ich finde es recht amüsant und mit Kritik sollte jeder umcehen können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community