Was anziehen bei einem Bewerbungsgespräch bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Als was bewirbst du dich denn?

Generell sollte man sich immer vor Augen halten, dass man bei der Bundeswehr in eine riesige Firma geht, die viele Bewerber hat. Wenn man sich nun also ab Unteroffizier aufwärts für eine Stelle bewirbt, somit eine Führungsposition möchte, sollte man sich dementsprechend kleiden. Du gehst doch auch nicht in Jogginhose und Tanktop zu Siemens.

Achja, ab Feldwebel ist ein Anzug in meinen Augen ein must have. Dass dieser falten- und knitterfrei, sowie sauber sitzen und fleckenlos sein sollte, ist klar. Krawatte ist fast schon Pflicht.

Geraltriver
Fragesteller

Also ich Bewerbe mich bei der Bundeswehr, bei der Streitkräfte Basis in der Logistik. Ich danke dir für deine Antwort.

Du gehst zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem es um DEINE Zukunft und DEIN Leben für die nächsten paar Jahre - oder noch länger - geht.

Eine Stoffhose, damit ist keine Jeans gemeint, Lederschuhe, ein Hemd und ein Jackett sollte schon sein. Die Krawatte ist optional. Das das alles sauber ist und Du nicht gerade mit sehr auffälligen Piercings herumlaufen solltest (gilt auch außerhalb von Bewerbungssituationen) ist selbstverständlich.

Einfach ordentlich anziehen:) Eine Jeans und ein Hemd passt immer..Viel Glück;)

Was du anziehst ist denen doch egal^^

Hauptsache sauber und ordentlich