Frage von SkyTry2002, 48

Versetzung beim zivilen Bundeswehr Dienst?

Ich plane bei der einer Uni der Bundeswehr zu studieren und meine Frage ist, falls ich es alles schaffen würde auch durchzukommen, würde ich gerne wissen, wird man wirklich beim zivilen Dienst zb. Wehrtechniker (höherer Dienst) mehrfach versetzt, sodass man sich nicht wirklich im Leben festigen kann? Grüße

Antwort
von Peter42, 36

das "Versetzungskarussell" bei der Truppe dreht sich wesentlich schneller, da hat man oft keine längeren Standzeiten auf einer Stelle. Im zivilen Bereich sieht das anders aus - auch dort gibt es Wechsel (vor allem, wenn man Karriere machen will - dann sind diverse Verwendungen notwendig), aber es gibt auch genügend Stellen, auf denen man es länger aushalten kann. Man ist im zivilen Bereich nicht gezwungen, häufiger zu wechseln - kann es aber. Natürlich immer in Abhängigkeit davon, was man selber kann/will, und bei welcher Dienststelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten