Frage von SK8196, 277

E-Mail Bewerbung Anhang vergessen, Grund in der zweiten E-Mail ok?

Leider habe ich vergessen meine Bewerbungsunterlagen anzuhängen. In der zweiten E-Mail habe ich vor es so zu begründen:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

leider ist mir mit dem Anhang in der vorherigen E-Mail ein Fehler unterlaufen. Ich entschuldige dies.

Anbei finden Sie meine Bewerbung für Ihre ausgeschriebene Ausbildungsstelle in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit.

Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbungsunterlagen im Anhang prüfen und ich mich Ihnen noch einmal persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Berlinfee15, 227

http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/karriere/online-bewerbung-bewerber-inter...

Zur allgemeinen Info f. Bewerbungen!

<Signalfeuer> hat es bereits sachlich erklärt wie Du vorgehen kannst.

Antwort
von konstanze85, 211

Kannst du machen, aber du kannst auch einfach eine komplette bewerbung schicken und gar nicht auf den patzer eingehen, denn ohne anhang landet die eh im papierkorb

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 176

leider ist mir mit dem Anhang in der vorherigen E-Mail ein Fehler unterlaufen. Ich entschuldige dies.

Du kannst einen Fehler nicht selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten.

Anbei finden Sie meine Bewerbung für Ihre ausgeschriebene Ausbildungsstelle in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit.

Ich hoffe, im Betreff der E-Mail machst du genaue Angaben zum Ausbildungsberuf und ggf. zur Ausschreibungsnummer. Ansonsten erschwerst du unnötig die Zuordnung deiner E-Mail.

Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbungsunterlagen im Anhang prüfen und ich mich Ihnen noch einmal persönlich vorstellen kann.

Den Anhang werden sie schon prüfen. Darüber braucht man sich nicht freuen.

Antwort
von Signalfeuer, 173

Also, "Ich entschuldige dies" ist ganz übel. Das bedeutet ja nur, dass Du Dir selber vergibst.

Da müsste stehen "Ich bitte um Entschuldigung."

Insgesamt würde ich das viel kürzer halten, einen Anhang zu vergessen, kann ja jedem mal passieren. Also kein grosses Gedöns darum machen.

Einfach nur "Ich bitte um Entschuldigung, ich habe in meiner ersten Mail leider versehentlich die Bewerbungsunterlagen nicht angehängt, daher reiche ich diese hiermit nach."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten