Hilfe bei der Bewerbung (5 sätze)?

3 Antworten

Auf jeden Fall musst du alles von jemandem korrigieren lassen, der Ahnung hat.

In eine Bewerbung gehört dein Mehrwert für die Firma und nicht umgekehrt.

Kurz erwähnen was dein Antrieb ist dich für diesen Beruf zu bewerben, und gut.

Sich bewerben = Werbung für sich selbst machen!

Naja diese Sätze sind jetzt nicht gabz fehlerfrei. Das solltest du in der richtigen Bewerbung korrigieren. Inhaltlich sind die Sätze eigentlich nichtssagend.

Gibt es besonders erfolgreiche Situationen an die du dich erinnerst? Diese würde ich aufführen.

Und was hebt deinen Arbeitgeber von anderen ab? Warum passt du gut zu diesem Unternehmen? (Flexibilität bei Standorten, Unternehmensphilosophie o.ä.)

Also bei den vier Sätzen wärest du wohl bei 99% der Personaler schon durch, selbst ohne einen fünften Satz. Denk nochmal nach und schreibe etwas Vernünftiges, etwas, was dich wirklich qualifiziert. Nicht, dass du gerne dort arbeiten möchtest. Denn sonst würdest du dich ja überhaupt nicht bewerben.

recog68
Fragesteller
Schreiben Sie bitte in 5 Sätzen, was Ihnen am Angebot XXX Ausbildung bei XXX gefällt und warum Sie gerne Einzelhandelskauffrau/mann bei diesem Arbeitgeber werden möchten.

Was kann man denn Ihrer meinung nach darauf antworten ?

Jegor387  02.09.2020, 12:33
@recog68

Nun, ich würde damit anfangen, was dich am Job interessiert. Aber etwas ehrliches und nicht dieses Internetgewäsch. Dann würde ich schreiben, womit ich mich besonders auszeichne, Schulbildung etc., Engagement. Daraufhin würde ich auch noch etwas über den Arbeitgeber verlieren, wo du speziell diesem weiterhelfen kannst und wo er dich unterstützen kann, damit deine Leistungen und dein bestehendes Interesse noch gestärkt werden.