Stimmt das wirklich?

7 Antworten

Nein, essen nicht. Aber es besteht die Möglichkeit, dass im Frühstadium ein Zwilling den anderen quasi absorbiert. Dann entsteht eine sogenannte Chimäre.

Nicht direkt essen. Bei eineiigen Zwillingen besteht die Möglichkeit, dass der eine Zwillinge den anderen absorbiert.

Es sei auch schon vorgekommen, dass ein Zwilling einen deutlich schwächer und kleineren Zwillinge geschluckt hat. Beides kommt aber nur sehr früh in der Schwangerschaft vor.

Es wird nicht gegessen, und wenn dann wird es resorbiert. Das ist sehr selten und man kriegt es meistens gar nicht erst mit, da es ganz am Anfang der Schwangerschaft passiert

Kugelflitz  18.04.2021, 18:18

Ergänzung: Das funktioniert nur bei eineiigen Zwillingen.

Meine Erfahrungen bestätigen das so nicht:

Die embryofetale Mortalität ist bei monozygoten Zwillingen höher als bei dizygoten Zwillingen und Einlingen. Die Rate größerer Fehlbildungen wird bei monozygoten Zwillingen mit 2,3 % gegenüber 1 % bei Einlingen und die von kleineren Fehlbildungen mit 4,1 % gegenüber 2,5 % angegeben.

Nein, völliger Unsinn.