Kohlsuppe schwanger?

5 Antworten

Du kannst eigentlich essen was du willst. Nur bei rohem Fisch, Fleisch und Rohmilch musst du aufpassen (falls du das überhaupt zu dir nimmst). Aber Kohl? Was soll daran schlimm sein? Kohl geht immer!

zwiebel91  21.11.2017, 12:13

Mit der Aussage du kannst alles essen musst du vorsichtig sein. Es gibt eine menge Sachen die man in der Schwangerschaft nicht essen Trinken oder Einnehmen darf.

ApfelTea  21.11.2017, 12:16

Mir fällt tatsächlich nichts außer der oben genannten Lebensmittel ein! Was sollte denn sonst noch nicht essen und trinken? Selbst Koffeinhaltiges wie Kaffee und Cola ist erlaubt

zwiebel91  21.11.2017, 15:19
@ApfelTea

Zum Beispiel scharfes Essen, Küchenkräuter wie Petersilie, Minze und Minzöl haben eine Abtreibende wirkung (nicht Abführend Abtreibend) deshalb sollte darauf verzichtet werden. Koffein in der Schwangerschaft halte ich auch für bedenklich.

ApfelTea  21.11.2017, 15:26

Diese Lebensmittel haben allerhöchstens ne abtreibende Wirkung wenn man sie in Massen isst. Das gilt aber für vieles, auch Ingwer und Kräutertees (manche Sorten). Aber ich gehe hier von einer "normalen" Verzehrsmenge aus. Bei dem Koffein gebe ich dir aber recht.. obwohl fast überall steht, dass eine gewisse Menge okay ist, verzichte ich lieber komplett darauf seit ich schwanger bin. Denn ich habe auch schon anderes gelesen

zwiebel91  21.11.2017, 15:30
@ApfelTea

Schwangeren die Kurz vor dem Entbindungstermin stehen oder drüber hinaus sind, wird oft empfohlen scharf zu essen weil scharfes essen eben eine Abtreibende Wirkung hat und sich gut als natürliches Wehenfördermittel eignet.

ApfelTea  21.11.2017, 15:33

Ja das kann gut sein. Da gibt es wie gesagt so einige "Mittelchen". Ein heißes Bad soll da auch helfen.

zwiebel91  21.11.2017, 15:34
@ApfelTea

Das is mir neu ich weiß nur das es bei Wehen entspannen soll, aber das es Wehen fördert denke ich nicht.

ApfelTea  21.11.2017, 16:29

Doch, wenn es zu heiß ist, dann schon. Deswegen soll man nicht bei über 38 grad baden

Hallo,

na klar kannst Du Kohlsuppe essen, lasse es Dir schmecken,

Guten Appetit !

Kohl macht Blähungen, vielleicht solltest Du etwas Kümmel mitkochen, sonst wird das Baby " durchgekitzelt " , lach .......

Liebe Grüße

Außer Blähungen sollte da nichts schlimmes passieren

Aber natürlich darfst Du Kohlsuppe essen, dem Baby wirds auch schmecken.

jessieeben
Fragesteller

Na dann :D. hab Knast.😂

ApfelTea  20.11.2017, 20:01

Man sollte es gar nicht für möglich halten, aber ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die Kinder vorlieben haben. Ich hab z.B. nur wenig süßes vor der Schwangerschaft gegessen. Jetzt muss ich immer wieder was haben! Dafür geht Gemüse kaum an mich 🙄

piadina  20.11.2017, 20:03
@ApfelTea

Ist wohl was dran. Ich konnte in der Schwangerschaft Fleisch nicht sehen, riechen, geschweige denn essen. Dafür aber Unmengen Avocados.

angelikaa1988  20.11.2017, 21:03

meinem schmeckt dann süßes fast gar nicht😂 davor konnte ich täglich Schokolade futtern

ApfelTea  21.11.2017, 12:19

Ist ja witzig 😂 genau das Gegenteil von mir. Ich hab gehört, dass die Kinder dann auch später beim Stillen den Geschmack mögen wie in der Schwangerschaft

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, allerdings sollte man in der Schwangerschaft auf blähende Speisen verzichten.

Google doch mal Ernährung in der Schwangerschaft, es gibt eine menge listen die aufzeigen was man darf und was nicht.

ApfelTea  21.11.2017, 15:15

Warum meinst du, dass man auf solche Speisen verzichten sollte? Wenn einem die Blähungen nichts ausmachen ;)

zwiebel91  21.11.2017, 15:20
@ApfelTea

Nunja es ist eine Empfehlung da die Blähungen aufgrund der Schwangerschaft unangenehmer sind als normal und auch Schmerzen verursachen können.

ApfelTea  21.11.2017, 15:29

mh.. gut, das kann man ja ausprobieren in wie weit das einen stört. Aber gleich komplett drauf verzichten, nur weil es unangenehm sein "könnte" (für viele ist es völlig ok) finde ich bisschen übertrieben. Denn diese Gemüsesorten beinhalten ja auch wahnsinnig viele Nährstoffe, die man sich so komplett entgehen lassen würde.

zwiebel91  21.11.2017, 15:33
@ApfelTea

Ich persönlich finde es ziemlich unangenehm einen Blubberbauch zu haben weil meine kleine schon so viel Platz braucht habe ich keine Kapazitäten für weitere Luft. In der Stillzeit ist es aber quasi unabdingbar darauf zu verzichten weil das Kind die Blähenden "Substanzen" mit der Muttermilch aufnimmt und dann möglicherweise Koliken bekommt.