Darf man in der Schwangerschaft Lakritz essen?

5 Antworten

Aus dem Internet :

Forscher der Universität Helsinki warnen davor, dass zu viel Lakritz erhebliche Beeinträchtigungen der kindlichen Hirnentwicklung zur Folge haben kann.

Also, lass es bitte ganz bleiben, damit dein Kind gesund bleibt.

Stella991
Fragesteller

Da stand zu viel und ich hab zwei kleine Lakritz stückchen gegessen danke trotzdem ich werde es nicht mehr tun

Jein. Lakritz mit echtem Süßholz nur in geringen Mengen, aber das mit künstlichem Aroma ist weitestgehend unbedenklich. Der Zucker ist halt bei beidem drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kannst ein bisschen essen aber halt nicht zuviel. Würde es aber sein lassen

Naja, wenn es im Internet steht, dann würde och es nicht tun, was wenn jemand etwas falsches sagt, und es dann dienem Kind schaden könnte

Lg