Sahnehering in der Schwangerschaft?

1 Antwort

Da der Hering bei diesen Spezialitäten nicht gebraten oder gekocht wird, stehen diese Produkte während der Schwangerschaft auf der Roten Liste. Der Hering ist natürlich nicht per se „giftig“, dennoch besteht aber die Gefahr, dass er mit Listerien infiziert ist.

Neben den Listerien können Seefische aber noch weitere „Mitbewohner“ beherbergen: Die Nematodenlarven. Dabei handelt es sich um Parasiten, die sich in den Verdauungsorganen der Fische befinden. Diese stellen zwar keine Gefahr für Dein Baby dar, beeinträchtigen aber Deine Gesundheit. Heringssalat oder Sahnehering von der Frischetheke ist daher tabu.

Kugelflitz  07.06.2021, 20:11

Falsch, saure und halbsaure Aufgüsse gelten als Garverfahren, hier handelt es sich um kein rohes Lebensmittel.