Geheime Schwangerschaft?

3 Antworten

Es scheint ja hier um einen Ex-Freund zu gehen. Da kann es viele Gründe geben, die Schwangerschaft zu verheimlichen, zB:

  • man weiß, dass der Ex einen zu einer Abtreibung überreden wollen würde
  • Verletzte Gefühle bei der Trennung
  • sie wollte ihm nicht in sein neues Leben mit der neuen Freundin pfuschen
  • ...

Ich selbst hätte die Schwangerschaft vor meinem Mann natürlich nicht verheimlichen können. Erstens hat er mitbekommen, dass ich eines Morgens gleichzeitig lachend und heulend vom Klo kam. Zweitens, dass mir morgens eine Zeitlang schlecht war. Drittens, dass ab dem fünften Monat der Bauch deutlich gewachsen ist. Davon mal abgesehen, wollte ich die Schwangerschaft ja auch gar nicht verheimlichen.

Eine Schwangerschaft zu verheimlichen und vorallem vor dem Vater/Erzeuger finde ich nicht in Ordnung. Egal welche Gründe man hat....

Das dein Freund, nun wohl dein Ex, aufgrund des Kindes mit seiner Ex, dich verlässt, ist wirklich übel. Da muss man wirklich darüber sprechen. Ein Kind bedeutet nicht, dass man zwingend mit der Person zusammen sein muss und es bedeutet auch nicht, dass man deswegen seine aktuelle Beziehung beenden muss.

Nein, für solche Spielchen hatte ich keinen Grund. Wie würde man das auch machen wollen, sich die ganze Zeit nicht zu sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.