Wenn ich schwanger wäre, würde ich mich schämen?

6 Antworten

Naja... die Chancen stehen ziemlich hoch, dass Du Dich dann alles andere als schämen wirst.

So eine Schwangerschaft rückt so manches Hormon wieder in die richtige Richtung.

Mutter Natur wird zumindest alles dafür tun, dass Du in Deiner Mutterrolle aufgehst. Klappt nicht immer, aber die Chancen sind dennoch verdammt hoch.

Das kann viele Gründe haben, meist liegen solche Gefühle in der Kindheit begründet. Das müsste psychologisch aufgedrusselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Als Kind war mir das unangenehm, weil ich mir dann dachte: "Dann weiß jeder, dass du sexuell aktiv bist!" Ab einem gewissen Alter juckte mich das nicht mehr. Und als ich das erste mal schwanger war, bin ich geplatzt vor stolz über meinen dicken Bauch. Die Freude auf das Kind war so groß, da gab es keinen Raum für negative Gedanken.

Diese Antwort ist ein reines Gedankenspiel

  • Es kann sein, dass diese Gedanken in dir Schamgefühl auslösen, weil du Sexualität als etwas negativ behaftetes erlebt hast.
  • Vielleicht schämst du dich davor, dass andere sehen, dass du Geschlechtsverkehr hattest.
  • Vielleicht war Sexualität in deiner Kindheit von den Eltern aus ein verpöntes Thema.
  • Vielleicht verbindest du Sexualität aufgrund von schlechten Erfahrungen mit einer Art Stigmata.

Vielleicht hilft dir mein Gedankenwirrwarr weiter.

Nein kenne ich niemals

Ich war so glücklich meine Tochter zu bekommen

Obwohl es für sie und mich sehr schwer war aber ich habe es geschafft das wir 2 glücklich waren bis heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
verreisterNutzer  01.01.2022, 13:27

Und was denkst du, warum ich mich schäme?

Shany  01.01.2022, 13:28
@verreisterNutzer

Vielleicht denkst Du Du schaffst es später nicht alleine zb

Aber ich kann Dir sagen das ist falsch

Du kannst es schaffen wenn Du es nur möchtest