Ist es schlimm wenn ich Sachen gegessen habe die man nicht essen sollte in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Hallo,

in den ersten 5 Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Wurde das Kind in diesem Stadium geschädigt, so kommt es zu einer Fehlgeburt..

In diesem Stadium ist das allerdings wie eine Regelblutung.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! :)

Nein, es ist nicht schlimm solange es kein Alkohol, Droge usw. war, aber vermeide es beim nächsten Mal!

Liebe Grüße und bleibt gesund! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janam126
Fragesteller

Danke ❤️

Kommt darauf an was. Wenn es nur Fastfood o.Ä. ist, passt das schon. Alkohol, Nikotin und andere Drogen wäre durchaus schlimm

Janam126
Fragesteller

Nein keine Drogen ich habe zum Beispiel Sachen aus Rohmilch gegessen und Salami und hab jetzt Angst das etwas passieren könnte es ist meine erste Schwangerschaft

SophieViktoria4  09.05.2021, 09:53
@Janam126

Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Einfach jetzt weglassen und dann ist es halb so wild :)

Das Essen war vorher, da wusstest du ja noch nicht, dass du Schwanger bist.

Falls auch dein Frauenarzt dir bestätigt, dass du schwanger bist, dann kannst du auf eine gesunde Ernährung und falls du rauchst, das weglassen und Alk ebenfalls.

Janam126
Fragesteller

Ich war noch nicht beim Arzt ich werde nächste Woche einen Termin ausmachen

Wiesel1978  09.05.2021, 09:50

Gerade Alk u.ä.

SophieViktoria4  09.05.2021, 09:54

Alkohol etc muss man sofort beim kleinsten Verdacht weglassen, weil das in jeder SSW schwere Schäden anrichten kann