Schwangerschaft bitte um schnelle Antwort?

8 Antworten

Also wenn ich heutzutage lese , was die angehende Frau Mama während der Schwangerschaft alles nicht essen können soll, frage ich mich: gab es in den 50ern/ 60ern etc. nur chronisch geschädigte Kinder?

Sorry , aber warum wird so maßlos übertrieben. Eine Schwangersaft ist ein ganz normaler Zustand und keine Erkrankung. Und auch kein Anlass sich wegen jedes Pippifurzes in eine Arztpraxis zu begeben und dort den sterbenden Schwan zu geben um eine AU-Bescheingung zu erreichen.

Also kein Grund "in Quarantäne" zu leben.

Auch Schwangere dürfen Brot essen.

liebe638
Fragesteller

Nein es geht um die Soße die da drauf ist weiß blos nicht welche Soße das ist

Hallo, liebe638!
In der Remoulade auf den Broten sind entweder Volleipulver oder pasteurisierte Eier aber niemals rohe Eier drinnen, da dafür Fertigprodukte verwendet werden :) Diese sind absolut in Ordnung in der Schwangerschaft :) GLG

Das dürfte kein Problem sein.

Aber du solltest dich bei deinem Frauenarzt erkundigen, welche Sachen du nicht essen darfst und nicht fragen, nachdem du bestimmte Dinge gegessen hast, sondern vorher überlegen und im Zweifelsfall eben Sachen nicht essen, wenn du nicht sicher bist.

Daran ist nichts schädlich. Die machen die Mayonnaise ja niemals aus frischen Eiern selber! Die verwenden ein Fertigprodukt, und da ist kein rohes Ei drin.

liebe638
Fragesteller

Echt das ist Remoulade weil die ist ja ehr orangschlich mit Karotten Stücken oder was das ist 😅