Zu viel Zucker sehr schlimm? Schwangerschaft?

3 Antworten

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Baby, doch von 4 Stücken Kuchen in zwei Tagen passiert dem Kind nichts. Du solltest dich halt nicht NUR von Süßkram ernähren.

Wesentlich gefährlicher ist da die Haltung 'ich muss heute Abend wieder Salat essen, sonst fühle ich mich schlecht', mit der du weniger Probleme zu haben scheinst. Heißhunger kann damit zusammenhängen, dass dein Körper sich genau danach sehnt was dir FEHLT.

Wenn du nicht gerade Diabetikerin bist, schadet das höchstens einen Zähnen und deiner Figur, aber ganz sicher nicht dem Kind.

Salat musst du deswegen auch nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

So viele Kohlenhydrate (= ~ 100 - 140 g Zucker)

auf einmal solltest du v.a. in der Schwangerschaft

besser nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.