Habe 5 Minuten Terrine (Kartoffelbrei mit Fleischklößchen) gegessen in der Schwangerschaft, ist das schlimm ?

10 Antworten

Das sollte kein Problem sein, aber täglich sollte man es nicht essen.

In Zukunft am besten immer frisch kochen, Du kannst ja auch mal was neues ausprobieren indem Du einfach nach Rezepten auf YouTube suchst. Wie wäre es mit schönen Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße, gutem Olivenöl, Basilikum und Mozzarella, sowie frischen Tomaten? :)

Warum solltest du dir darüber Gedanken machen? Solange du dich nicht nur von 5-Minuten-Terrinen und ähnlichen Fertigprodukten ernährst, ist das überhaupt kein Problem. Ja, man soll sich in der Schwangerschaft wie auch sonst gesund ernähren. Aber das heißt nicht, dass man sich bei jedem Bissen, den man ist, gleich Gedanken machen muss. Ein paar Sachen sind tabu, Alkohol sowieso in jeder Menge, roher Fisch und rohes Fleisch, Rohmilchkäse - aber 5-Minuten-Terrinen stehen nicht auf dieser Liste. Mach dich bloß nicht verrückt.

War Alkohol dran? Dann ja.

War kein Alkohol dran? Dann nö. Okay, gesund ist das Zeug nicht, aber auch nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein es schmeckt zwar schrecklich, ist aber nicht schlimm

Vermeide rohes Fleisch, und Fisch

Und später, und in der Stillzeit vermeide alles was bläht

Nein.

Wenn du dich nicht jeden Tag so ernährst, ist alles in Ordnung.