Stimmt das "Stille Gewässer sind tief"?

10 Antworten

Stille Wasser sind auch nass!!!!!!!!!!!!!!

Ein Spruch den mir meine Freundin Moni auf Postkarte schrieb, sie ist schon lange verheiratet, nicht mit mir.

Sie war ziemlich introvertiert, ich war damals extrem extrovertiert. Quasselte die ganze Zeit, erfuhr gar nichts war aber zufrieden.

Heute halte ich meine Klappe, meditiere und denk mir über Leute, die andauernd in ihr Handy quatschen müssen, dass diese an einem Kommunikationsdefizit eiden.

Wer viel redet, erfährt nur das, was er selber schon weiß.

Hmm, Psychopaten sind zumeist sehr chamant und nett. Übermäßige Ruhe Mann EIN Zeichen für aufgestaute wit sein, muss aber nicht.

Das ist ein wenig falsch interpretiert. Einige wenige gibt es, aber ich selber zum Beispiel, ich bin auch ruhig, aber nur, weil mich so viel anderes beschäftigt, weil ich viel nachdenke, weil mir so viel negatives passiert ist, ect. Ein Psycho bin ich deswegen aber nicht.

das kann man nicht verallgemeinern. jeder mensch ist ein individuum. sicher gibt es leute, die nach außen still und im inneren teilweise verstört oder ähnliches sind.. es gibt aber auch leute, die sich nach außen genauso ruhig/ausgeglichen geben, wie sie es auch tatsächlich sind

Ja im Prinzip schon ... Gerade die Persönlichkeiten die so auf niedlich , ruhig oder schüchtern sind können sich schnell entpuppen und deshalb passt das Sprichwort ja auch so gut ... Habe es auch schon ein paar mal erleben dürfen und war sehr überrascht