Sollte man angst vor ruhigen Menschen haben?

7 Antworten

Nein, geh auf die Person zu, rede mit ihr. Am besten erzählst du aber wenig/nichts, was dir diese Person sagt, weiter. Oft wurden diese ruhigen Menschen enttäuscht oder bloßgestellt. Lästern, Ausgrenzung und ignorieren verschlimmern das nur.

Und zum Thema Sprichwörter : kräht der Hahn auf den Mist.... ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Die sagen alles und nichts. Sie sollten aber definitiv niemandem davon abhalten, auf andere Menschen zuzugehen. Wer sich nicht die Zeit nimmt, einen Menschen kennenzulernen, muss sich nicht wundern, wenn dieser anders ist, als man denkt.

@ jeff23666

Hmmmm muss man jetzt vor dir auch Angst haben, weil du nicht viel geschrieben hast?

Wie tief sind deine Gewässer, bei dem wenigen Text?

Dann freunde dich doch mal mit dem Schulkameraden näher an, vielleicht ist er nur schüchtern? Vielleicht hat er schon schlechte Erfahrungen mit Mitschüler gemacht und ist deshalb zurückhaltend.

Nein, vielleicht einfach mal auf die Person zu gehen - oftmals trauen sich diese Menschen einfach nicht auf andere zu zugehen.

Jain. Also kommt drauf an. Ich bin auch in der Öffentlichkeit sehr ruhig und zurückhaltent. Typischer Einzelgänger mit keinen Freunden. Ich würde wollen dass ich gleich behandelt werde wie du alle anderen behandelst.

Jeder nimmt das anders auf, deswegen solltest du es erstmal mit offen reden angehen. Es kann sein das die Person es hasst so behandelt zu werden, oder eben das Gegenteil.

So ein quatsch. Nur weil jemand zu den weniger offenen Menschen gehört ist der doch nicht "gefährlich". Pff. Schüchternen Menschen sind meistens sogar viel einfühlsamer und netter als andere!