Was bedeutet "Stille Wasser sind tief"?

9 Antworten

Nein, das heißt es ganz und gar nicht. Stille Menschen sind tiefschichtig, man wird von ihnen manchmal überrascht und man sollte sie besser kennenlernen, bevor man sie in eine Schublade steckt.

Das bedeutet das schweigsamere Menschen mehr mitbekommen als du denkst und mehr in ihnen steckt als man je erwarten könnte.

Ich denke Mal, dass Menschen die ruhig und zurückhaltend sind, nicht unterschätzt werden dürfen. Muss jetzt nicht direkt heißen, dass sie schlecht oder hinterhältig sind.

Das bedeutet das introvertierte Menschen auch ziemlich versaut sein können 🤪

Es bedeutet, dass man manche Eigenschaften eines Menschen nicht auf den ersten Blick erkennt, selbst auf den zweiten dritten und zehnten Blick nicht.

Das kann positiv sein (Beispielhaft entpuppt sich ein für gewöhnlich ernster und grimmig guckender Kollege nach Monaten der Zusammenarbeit plötzlich als humorvolle Spaßkanone) oder kann negativ sein (Beispielhaft entpuppt sich der stets freundlich und rechtschaffend auftretende Nachbar, als Inhaber eines Drogenlabors).

Es ist halt etwas, was man so bei einem Menschen nicht erwartet hätte obwohl man ihn schon länger kennt.