Was bedeutet dieser Spruch? Wisst ihr es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal es hat eine ähnliche Bedeutung wie Stille Wasser sind Tief. Ich denke mal es ist so zu deuten, dass Menschen die nicht viel von sich preisgeben und von denen nicht wirklich jemand etwas weiß, die mit den dunkelsten Geheimnissen sind.

Ich kenn den Spruch noch mit einem Zusatz.

Stille Wasser sind tief.... Und schmutzig....

Das bedeutet das ruhige Menschen die nicht so viel Reden trotzdem viel denken und Wissen.  Diese Menschen reden auch nicht über "schmutzige" oder "versaute" Themen, sondern sie denken sich ihren Teil und behalten das für sich.

Alle anderen spekulieren dann über deren Gedanken dazu und dann kommt der Spruch.

ich vermute mal stark, dass damit behauptet wird, stille/ruhige Menschen haben einiges zu verbergen oder so ähnlich (nicht unbedingt nur negativ).

Also soweit ich weiß ist die Bedeutung die Gleiche.. nur, dass man bei dreckigen Wasser schneller an was versautes denkt als bei tiefen Wasser.. aber vielleicht interpretier ich das auch falsch ^^