Was heisst "Stille Wasser sind tief"?

7 Antworten

Stille Wasser sehen ,ruhig' aus, aber sie sind tief, soll bedeuten, dass unter der Oberfläche etwas schlummert, was ungeahnt ist und auch vielleicht gefährlich sein könnte ...

Wenn sie das von sich behauptet, meint sie damit, dass mehr in ihr steckt, als du auf Anhieb erkennst und du nicht überrascht sein solltest, wenn mehr passiert, als du erwartet hast...

Stille Wasser sind tief...verständlich...wenn jemand still ist, dann ist diese Person mit Hintergrundgedanken übersät.

Du kannst dir auch dabei denken, dass wenn sie jetzt ruhig ist und nichts zu deinen Aktionen sagt, dass irgendwann sie platzen könnte und total ausrastet...

Eine ruhige oberfläche hat oft ein tiefgründiges wesen. Im Klartext: Unterschätze schweigsame Menschen nicht.

Dass Leute, die nicht viel sprechen, mehr zu sagen hätten, als man vermutet. Dass viel mehr hinter ihnen steckt, als man denkt.

Funmichi  17.07.2016, 10:30

Da ist was sehr wahres dran!

Und die die viel reden oft nicht die interessabtesten geschichten zu bieten haben

stille wasser sind tief sagt man, wenn jemand etwas getan hat, was man von ihm nicht erwartet hatte ^^