Frage von YURI19900, 171

Was bedeutet der Spruch stille Wasser sind auch nass?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 111

Eigentlich lautet das Zitat = "Stille Wasser sind TIEF!" Meint im übertragenen Sinn, dass eine scheinbar ruhige, eher unauffällige Person, ganz anders sein kann und man das nur nicht sieht wegen der "ruhigen Oberfläche".......Also unscheinbar, introvertiert wirkende Personen können ungeahnte Eigenschaften in sich verbergen.

Antwort
von MonsieurD, 109

Stille Wasser sind tief heißt, dass etwas das auf den ersten Blick positiv auffällt, in Wirklichkeit ganz anders sein kann.

Antwort
von Sedlazcek, 107

Sicher?

Nicht etwa "Stille Wasser sind TIEF"?

http://www.sprichwoerter-redewendungen.de/sprichwoerter/stille-wasser-sind-tief/

Kommentar von YURI19900 ,

Ja sicher hab das mal gelesen vor paar Tagen versteh die Bedeutung aber nicht so

Kommentar von Sedlazcek ,

Nur ein "dummer Spruch" oder "lustiger Spruch" ohne Bedeutung, so wie "dumm wie 5m Feldweg"

Antwort
von Mila123456, 94

.... stille Wasser aind auch nass?..
Einfach mal be runde googeln... 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten