Stimmt das Klischee, dass Schwule Oberflächlich sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt schon unterscheiden zwischen Schwulen und der Schwulenszene. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt viel zu tun. "Szenen" sind generell dafür bekannt, eher oberflächlich zu sein, das gilt aber nicht prinzipiell für alle Leute, die eine Charakteristik dieser Szene teilen, aber nicht Teil der Szene sind, oder für die Individuen in dieser Szene.

Blödsinn.

Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten ganz ambivalente Partnerschaften. Bei meinem Onkel war das nicht anders. Ich find´s schön, dass sein jetziger Partner ein waschechter Bayer aus einem kleinen, konservativen Kaff im Allgäu kommt.

LG

Nein, das Klischee ist ein Klischee. Homosexuelle Menschen sind ebenso unterschiedlich, auch in dieser Hinsicht, wie alle anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ein schwuler an meiner Uni meinte mal, das der Datingmarkt für schwule auf Easy Mod eingestellt ist, also eher weniger Oberflächlich.

DAs ist so wie bei Heteros auch. Manche sind es, manche sind es nicht. Hat doch nichts mit dem Schwulsein zu tun