Gibt es Berufe, in denen viele Schwule arbeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich wissenschaftliche Erhebungen anschaut, bestätigten sich tatsächlich einige Klischees. Trotz gleicher Ausbildungsqualität im Vergleich zu Heterosexuellen, arbeiten LGBT+Menschen vermehrt in sozialen und kreativen Berufen, dafür unterdurchschnittlich oft im natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich. Das liegt allerdings nicht daran, dass (Lesben und) Schwule per se kreativer oder sozialer wären. Diese Stereotype gibt es zwar auch, sie bewahrheiten sich aber nicht. Stattdessen ergreifen LGBT+Menschen diese Berufe viel eher, da sie in diesen weniger Diskriminierung erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Da biss du gewaltig auf dem Holzweg!

Die es in den bereich sind nenen sich eher Anders wie coficere uä!

Schwule erkent man heute erst wen sie selber was in der richtung sagen !

Also können sie überall arbeiten auch in Sportvereine sogar als Fußballer!

Im Rathaus können die auch zb arbeiten den schwul sein ist nichts schlimmes mehr in der heutigen Gesellschaft !Was sich ja erst geändert hat nachdem Aids nicht merh nur auf schwule bezogen war und es endlich medizin gab!

An der info des Rathaus hat mir zb einer mal zu verstehen gegeben im normalen Gespräch das er schwul ist und einen ehe man hat!

Ich glaube nicht, dass sich Interessen und sexuelle Orientierung so sehr beeinflussen. Und es gibt einfach zu viele verschiedene, neutrale, ebenfalls interessante oder einfach nötige Berufe, als dass sich da etwas bedeutend bemerkbar machen wird.

Überall arbeiten homosexuelle. Deine sexuelle Orientierung bestimmt ja schließlich nicht deine interessen. Bei meinen Onkeln z.B. arbeitet der eine im medizinischen labor, der andere ist anwalt...

Allerdings sieht man in den Klischee-berufen häufiger geoutete denk ich.