Haben schwule wirklich bestimmte Berufe?

10 Antworten

Warum sollte es die nicht geben?

Entscheide dich für den Beruf, der dich interessiert. Nur dann wirst du langfristig Spass an deiner Arbeit haben. Es ist allerdings schon so, dass ein Outing als Frisör wohl einfacher ist, als in Umfeld Bau oder Industrie (Mechanik).

In männerdominierten Berufen ist es leider immernoch so, dass man sich besser nicht outet und auch hart im Nehmen sein muss, weil es immer wieder zu homophoben Äußerungen kommt. Daher outet man sich da eher nicht, es gibt aber natürlich schwule Handwerker.

Die beruflichen Klischees haben damit zu tun, dass diese Menschen ihren Interessen gefolgt sind. Also musst du dich fragen, was eigentlich DEINE Interessen sind.

Insofern gibt es homosexuelle Menschen in jeder Berufsgruppe.

Tamtamy  02.03.2018, 08:46

Einige Zeit später:

Du willst doch nicht ernsthaft zu den traurigen 5% der User hier gehören, die sich nicht bedanken für eine vernünftige Antwort? (:-)

Ich denke, dass es in jeder Berufsgruppe Homosexuelle gibt, nur dass es in bestimmten Umfeldern leichter ist, sich zu outen. Ich hatte schon viele verschiedene Nebenjobs: Theater, Fundraising, Begleitung für behinderte Menschen -> da waren recht viele offene Homosexuelle dabei; Lagerarbeit und Maschinenbau, da kannte ich keinen Einzigen. Das heißt jetzt aber nicht, dass da niemand war, aber manche Umfelder sind eben schon viel toleranter, was verschiedene sexuelle Orientierungen angeht.

Trotzdem sollte deine sexuelle Orientierung nicht deine Berufswahl bestimmen ;)

Ist es nicht sch*** egal ob du Homosexuell bist oder Veganer, niemand wird dir das ansehen, solange du nicht in Frauenkleidern rumläufst.

Such dir einen Beruf aus, der dir Spaß machen würde und du dir denkst, dass du dies bis ans Lebensende ausüben könnte und verschwende weniger deine Gedanken damit, was andere darüber denken!

blacksheepkills  27.02.2018, 08:53
...ob du Homosexuell bist oder Veganer, niemand wird dir das ansehen, solange du nicht in Frauenkleidern rumläufst.

Also sind Männer in Frauenkleidern Veganer???

blacksheepkills  27.02.2018, 08:59
@warsemipro

...dann lies dir deine Antwort nochmal durch und überlege genau, wer hier dummes Zeug schreibt...

warsemipro  27.02.2018, 09:03
@blacksheepkills

Das mit den Frauenkleidern ist auf die Homosexualität bezogen, tut mir leid das du dass nicht verstehst. Aber bitte schön, der Veganer wird nicht daran erkannt, dass er Frauenkleider trägt, außer vielleicht mit Karottenmotiven ;)

Matthias301281  27.02.2018, 08:59

Vollkommen richtig. Dennoch bin ich der Meinung, das man es den Leuten doch ansieht oder anmerkt. Ich merke sowas sofort und lag bis jetzt auch immer richtig, selbst wenn die Herren sich vermeindlich völlig normal verhalten haben. Und ich bin sselbst nicht schwul. Ist jetzt aber keineswegs negativ zusehen. Und wie du schon sagst völlig unabhängig von der Berufswahl.

Garlond  27.02.2018, 14:48
@Matthias301281

Dann würde ich an deiner Stelle dafür Geld nehmen und als Schwulendetektor arbeiten.

Moggi65  28.02.2018, 06:10
@Matthias301281

Guter Witz das du es schwulen ansiehst das sie es sind. Ich denke es unmöglich oder kennst du einen Fußballprofi und sag nicht das es keinen gibt.

Dobmo  27.02.2018, 09:05

Ich glaube schon, dass Schwule vermehrt Interesse an "Frauendominierten" Berufen haben.

Aber natürlich hast du Recht.

warsemipro  27.02.2018, 09:07
@Dobmo

Ich Verteidige doch niemanden, habe meine Meinung dazu gesagt, dass es Schwachsinnig ist, anhand seiner Neigung den Beruf zu wählen.