Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker...?

1 Antwort

Hey ich bin Gerade in der Ausbildung zum IM. Also es gibt mehrere Fachrichtungen bei IM's z.b. Maschinen und anlagenbau, Instandsetzung usw. Als Zerspaner bedienst du Maschinen z.b. Drehmaschiebeb, Fräsen und was es noch alles so gibt auch in CNC (machen wir auch) allerdings ist es bei den zerspanen ausgeprägter und IM's machen fast alles im metall Bereich also ist es FAST egal was du machst ;-)

INDUSTRIEMACHANIKER können fast alles Und die anderen sind halt spezialisierter

Lass dich nicht ärgern bei uns gibt es auch einen mit deiner Statur und der kann ach alles machen.