Kann es sein, dass sich Schwule nicht so für Fußball interessieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, edgar1279.⚽️

Natürlich gibt es Homosexuelle, die sich nicht für Fußball interessieren, aber da gibt es auch viele Heteros, die diesen Sport nicht mögen.

Es liegt vielmehr am Interesse des Fußballs, denn wir haben ja auch etliche Spieler, die homosexuell sind, und noch mehr Spieler, die einfach Angst haben, sich zu outen.

Kann also wirklich Zufall sein, dass ausgerechnet diese Personen, die homosexuell sind, und die du kennst, keinen Fußball mögen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  11.12.2021, 15:27

Hi, edgar1279. Vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Renate2804  11.12.2021, 16:33

Hi, Ingwerfuchs. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das hat damit nicht viel zu tun. Ich finde es totlangweilig, wie mein Mann. Aber auch genau wie meine heterosexuellen Kumpels.

Die einen interessieren sich dafür, die anderen nicht. Das ist total unabhängig von der Sexualität.

Wobei das aggressive und homophobe Auftreten einiger Fans sicher auch eine Rolle dabei spielt.

Von einem Experten bestätigt

es gibt sogar homosexuelle Fußballspieler!

aber das Schwulsein wird in der Fußballszene häufig nicht gerne gesehen, weshalb man es verheimlicht

denk da mal drüber nach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
edgar1279
Fragesteller

Ich meine nicht mal selbst aktiv zu sein, sondern generell.

Ich kenne keinen heterosexuellen Mann persönlich, der sich für Fußball begeistert. Kann es sein, dass sich Heterosexuelle nicht so für Fußball interessieren?

Wie du siehst, sollte man nicht vom eigenen Bekanntenkreis auf generelle Gegebenheiten schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich kenne ein paar Fußballfans, die sind zufällig auch schwul...

Manche Homosexuelle schreckt die Homophobie, die leider in Fußballvereinen und Fanszenen immer noch zu finden ist, sicherlich ab - aber an sich gibt es keinerlei Verbindung zwischen Sexualität und Fußballleidenschaft.