Warum haben Leute die Vermutung das ich schwul sein könnte ?

5 Antworten

Wie du schon richtig in deiner Frage erwähnt hast, gibt es Klischees, wie sich schwule Männer verhalten, kleiden, was sie sagen und tun. Vielleicht passt du für einige deiner Bekannnten in eine dieser Schubladen, und sie konstruieren um dein Indiz gleich den ganzen Fall: Du bist schwul.
Du kannst jetzt jedem Einzelnen noch so oft versichern, dass du nicht schwul bist. Die Frage ist, ob sie es dir glauben, wo sie sich doch so sicher sind. Du kannst ihnen auch signalisieren, dass es dir völlig egal ist, wofür sie dich halten, solange das nicht dazu führt, dass du wegen einer falschen Annahme von deinen Freunden gemieden wirst.

Sei Du selbst und pfeif auf das, was die Anderen erzählen. Die müssen den langen lieben Tag eine große Leere in ihrem Geist überbrücken, und das geht am besten, wenn man sich das Maul über Dritte zerreißt.

Wirst Dich wundern, wieviele von denen, die Dich für schwul halten, selbst homosexuell sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem. Wahrscheinlich siehst du nur gut aus und deswegen

Tomsommer7
Fragesteller

Danke dir 🤝🏼

Ben34abc  12.04.2024, 09:16
@Tomsommer7

Eben. Sieh es als Kompliment. Schwulen wird ja oft zugeschrieben, dass sie modischer sind, gepflegter, gut aussehend. Oder einen besseren Draht zu Frauen haben. Ist nichts schlimmes für schwul gehalten zu werden. Du weißt, dass es nicht so ist. Brauchst keinem was beweisen. Je mehr du was dazu sagst, desto mehr werden die anderen denken, dass du es bist. Dass du versuchst dich rauszureden oder so. Sag einfach falsch. Und fertig. Nichts versuchen zu beweisen.

Oder bist halt nicht so selbstbewusst, dass manche denken, du hast was zu verbergen.

Es gibt immer Menschen die nur dumme vorwürfe machen einfach ignorieren.

TestostThorsten  25.02.2024, 12:36

Das ist genau was ein dummer mensch sagen würde (L+ratio)

alle meinten ne du kommst nicht schwul rüber

Die wollen womöglich nur nicht unhöflich sein.

Wie in gottes Namen kommen dann diese gewissen Menschen darauf das ich eventuell schwul bin

Na weil du dich offenbar diesen Eindruck machst, wenn so viele unabhängig davon auf diesen Gedanken kommen. Vielen merkt man das halt einfach an.

Vielleicht bist du ja tatsächlich schwul und verdrängst das nur.

Tomsommer7
Fragesteller

kann Garnicht sein 3 Leute sagen mir in meine Leben bis du schwul und 70 andere Personen lügen mich an oder was ich hab auch teilweise sehr religiöse Leute gefragt und die auf ihren Gott schwören lassen wieso sollen die lügen ich meinte sogar wenn es so ist sag es mir

mir ist ein ehrliches ja lieber

als ein gelogenes nein

Tomsommer7
Fragesteller

wenn das so weiter geht rede ich einfach garnicht mehr dann kann auch keiner mehr was von mir denken