"Schwule Stimme" so schnell wie möglich weg bekommen?

Und ja ich bin auch schwul

3 Antworten

Du kannst nur auf die Zeit warten, und hoffen das deine Stimme sich verändert. Es gibt auch viele Menschen die eine hohe Stimme haben und nicht zu LGBTQ gehören, also mach dir keine Gedanken drum :)

So eine Stimme wird Effeminierte Stimme genannt und betrifft nicht nur homosexuelle Männer, sondern auch heterosexuelle Männer.

Effemination bzw Effeminität ist ein Verhalten von Männern, das weiblichen Stereotypen entspricht. Das Gegenteil zu Effeminität ist Virilität.

Diese Gay Voice ähnelt zwar einer weiblichen Stimme, ist aber nicht gleich. Und ist auch nicht nur einfach eine hohe Stimme.

Die Ursache ist unbekannt. Da so eine Stimme zu Vorurteilen und Nachteilen führen kann, wird sie oft unterdrückt. Manche üben das mit einem speziellen Stimmtraining.

 so schnell wie möglich weg bekommen?

Ein Logopäde, der entsprechendes Stimm- und Sprechtraining anbietet.

Das ganze ist meistens eigentlich nur Betonung. Kann man sich abtrainieren wenn man möchte. Wobei das vielleicht in der medien Welt tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte.

Aber was im allgemeinen nicht schaden kann wenn man mit seiner Stimme spielen möchte ist monitoring, sprich sich am PC zum Beispiel selber beim Sprechen zuhören. Also live feedback.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung