Warum reden schwule so?

4 Antworten

So eine Stimme wird Effeminierte Stimme genannt und betrifft nicht nur homosexuelle Männer, sondern auch heterosexuelle Männer.

Effemination bzw Effeminität: ein Verhalten von Männern, das weiblichen Stereotypen entspricht. Das Gegenteil zu Effeminität ist Virilität.

Dieses Gay Voice ähnelt zwar einer weiblichen Stimme, ist aber nicht gleich.

Da so eine Stimme zu Vorurteilen und Nachteilen führen kann, wird sie oft unterdrückt. Manche üben das mit einem speziellen Stimmtraining.

Die Ursache ist unbekannt.

Die reden alle irgendwie gleich

Gibt viele Schwule, die das nicht tun.

LincolnLouis
Fragesteller

Am Verhalten merkt man das dennoch das jemand vom anderen ufer ist

Zum Beispiel mit dieser hand Bewegung mit der Tasche über der Schulter

Oder so musik hören was eigentlich nur frauen hören wie kaity perry oder wie die heißt

AS2000224  07.11.2023, 16:45
@LincolnLouis

Blödsinn. Ich bin auch schwul und mache weder affektiertes Gewedel mit den Handgelenken, noch höre ich Katy Perry oder interessiere mich für anderen Frauen Scheiß

Dir fallen extrem beispiele nur mehr auf. Insbesondere in der Unterhaltungsindustrie ist dieses Auftrete sehr markant und gibg wiedererkennungswert.

Im Alltag wirst du schwule männer kaum erkennen. Bei Stars werden klischees gelebt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie reden nicht so weil sie schwul sind, sie reden so weil die leute erwarten dass schwule so sind.

du pauschalisierst eine ganze gruppe von menschen.

in der entertaint industrie ist man eben eher extra für den attention.

aber in reallife kann eine schwule person vor dir stehen und du würdest das niemals merken.

LincolnLouis
Fragesteller

Ich merke das

Mein bruder hat mir beigebracht wie man das erkennt

reisende345  07.07.2023, 21:40
@LincolnLouis

klar bei einigen mag man es merken, bei anderen wiederum merkst du nicht,

manche sind sogar verheiratet und haben kinder.

Manche sind halt so. Gibt auch genug Mädchen die so reden.

Gibt halte auch Schwule die nicht so reden.

LincolnLouis
Fragesteller

Naja nenn mir einen der nicht so redet

Mimiflo25716  07.07.2023, 21:45
@LincolnLouis

Ich kenn da viele. Ein Beispiel ist da ein Freund von mir und als bekanntestes Beispiel den Moderatoren Jochen Schropp.