An schwule: Orientierung erkennbar?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

80% erkennbar, 20% nicht erkennbar 45%
65% erkennbar, 35% nicht erkennbar 18%
20% erkennbar, 80% nicht erkennbar 14%
Anderes undzwar: 14%
50% - 50% 9%
35% erkennbar, 65% nicht erkennbar 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt ich für einen Irrglauben. In meiner Erfahrung erkennt man es den meisten schwulen Männern nicht an, dass sie schwul sind. Bin in nem Schwulenchor, hab also wohl ne ganz gute Basis für die Aussage.

ZenOh69
Fragesteller

Vielen Dank! Wie würdest du ungefähr das Verhältnis einschätzen?

20% erkennbar, 80% nicht erkennbar

So ungefähr. Man merkt es den meisten halt echt nicht an ich persönlich stelle mal die Theorie auf dass man mir meine Sexualität auch nicht ansehen kann

65% erkennbar, 35% nicht erkennbar

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ...

Ich denke, dass der Teil, denen man es anmerkt, überwiegt. Ich hatte mal einen Berufskollegen, dem man es nicht ansah. Wenn man aufmerksam zuhörte, bekam man es aber mit. An seiner Sprechweise und seinen Themen, konnte man es dann merken ...und das er sehr viele schwule Mandanten hatte *lach*

Ich selber hatte mal ein schwules Pärchen als Mandanten. Der Eine kam aus meiner Klischee-Kiste: Schwarzgefärbte Haare, tief sonnenbankgebräunt, Frisörmeister (LOL) und gab die Diva: "Schätzelein, hol uns doch mal eine Kaffee .... nein, doch nicht die Tassen, dass weißt Du doch ... also wirklich, dass ich das immer sagen muss!"

(wie aus ein Käfig voller Narren entsprungen)

Ich konnt nicht mehr.

Der andere war vollkommen unauffällig. Das hätte ich nie vermutet.

ZenOh69
Fragesteller

Genau mein Gedanke. Nur was wenn die "nicht erkennbaren" überwiegen, wir sie halt einfach nicht "sehen". Und da ich seeeehr großes Interesse an Psychologie, Genetik, und und und habe, ist dieses Thema gerade mit der Übereinstimmung von Merkmalen des Verhaltens beider Geschlechter derselben sexuellen Präferenz mehr als spannend. Wieso verhalten sich viele Schwule "weiblich" und viele Lesben "männlich". Oftmals als Pärchen im Gegensatz, eine männlich die andere weiblich. Ultra Spannend LG

Phryne78  12.04.2022, 18:22
@ZenOh69

ja ... stimmt ... könnte eine hormonelle Prägung sein. Ich erinner mich an ein lesbisches Pärchen aus dem Studium ... wie aus meiner Klischeekiste: Sportlich, muskulös, Kurzhaarfrisur, etwas männlichere Gesichtszüge

ZenOh69
Fragesteller
@Phryne78

Ja ähnlich wie mit Transgender, bei denen Epigenetik und Hormone in der Schwangerschaft die größte Rolle spielt. Jetzt wäre nur spannend zu wissen, was genau was begünstigt und wie es entsteht.

Phryne78  12.04.2022, 18:27
@ZenOh69

Forschung wird von der schwulen Gemeinde m. W. behindert, weil dann herauskommen könnte, dass man es beeinflussen kann. Dann würde der Eindruck entstehen, es sei ein Fehler der Natur, der behoben werden kann.

ZenOh69
Fragesteller
@Phryne78

Naja Augen, Haar und Hautfarbe können auch verändert werden. Ich denke Menschen haben nur ein Problem mit denen, wenn sie selbst tiefere Probleme haben. Aber ja es gibt tatsächlich in manchen Bereichen Einfluss einiger Personen, die Forschungen in eine Richtung lenken wollen, schade.

subbob  12.04.2022, 18:49

es werden aber leider auch devote Typen oft dafür gehalten obwohl sie nix damit zutun haben wollen

80% erkennbar, 20% nicht erkennbar

100% erkennbar haha ich bin ehrlich I mean die erste Frage die mir jemand stellt ist “bist du schwul”

Bin aber ehrlich, ich provoziere halt auch etwas

M/20

 - (Liebe und Beziehung, Männer, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Männer, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Männer, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Männer, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Männer, Sexualität)
ZenOh69
Fragesteller

Joaaaah, also ich würde das schon eher in eine Art Lebensstil (vergib mir, wenn diese Wortwahl nicht ganz zutreffend ist) einkategorisieren. Also Richtung Gender, Identität usw. LG :)

ZenOh69
Fragesteller
@JoelWojcie

Haha danke für die Aufklärung, danach zu fragen wäre mir dann doch etwas unangenehm gewesen obwohl ich sehr direkt bin für gewöhnlich.

JoelWojcie  12.04.2022, 18:23
@ZenOh69

Alles gut I guess aber ich denk ich hab die Frage beantwortet

ZenOh69
Fragesteller
@JoelWojcie

Aber ich finde es gut, dass du dich auch als Mann siehst. Ich finde man kann auch aus der Norm stechen ohne seine Identität oder Geschlecht infrage zu stellen. Wortspiel nicht beabsichtigt und im Nachhinein bemerkt, also bleibt es :D xD

JoelWojcie  12.04.2022, 18:25
@ZenOh69

Ich hatte tatsächlich in Vergangenheit mich kp 2 Monate oder so als transgender betitelt weil es andere von mir wollten aber ich mach einfach mein Ding actually now

JoelWojcie  12.04.2022, 18:29
@ZenOh69

Eigentlich nicht I guess haha, aber diese Rollenbilder sind so grässlich

Einer Antwort auf deine Frage wirst du dich nur mittels einer Studie annähern können. Zudem musst du dann noch die Frage klären, was alles als weiblich oder männliche Verhaltensweise angesehen wird. Das ändert sich mal mit der Zeit auch noch, also wird das zum einen nicht sehr einfach herauszufinden, und zum anderen wird sich das Ergebnis mit der Zeit wahrscheinlich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.