Stimme hört sich im Internet komisch an?

3 Antworten

Hallo,

das ist ganz normal. Man hört sich selbst bzw. seine eigene Stimme immer anders als andere Menschen.

Das war schon zu Zeiten des guten, alten Anrufbeantworters so. Die eigene Stimme 'vom Band' klingt ganz anders, als man sie sonst wahrnimmt.

Warum das so ist, wird z. B. unter diesem Link erklärt:

https://www.spektrum.de/frage/warum-hoert-sich-die-eigene-stimme-auf-dem-tonband-anders-an/940370

AstridDerPu

die stimme die du auf aufnahmen hörst ist deine richtige stimme, so hören dich andere. wenn man selbst spricht nimmt man die eigene stimme verändert wahr.