whatsapp sprachnachricht rauschen

4 Antworten

Ich schätze mal, dass das entweder das Eigenrauschen des Mikrofons ist oder es an What's App liegt, da die die Qualität runter schrauben, damit die Datei kleiner wird...so entstehen eigentlich fast immer Artefakte/Nebengeräusche

MForster
Fragesteller

Leider sind das keine ''nebengeräusche'' Ich verstehe gar nicht mehr was ich gesagt habe, man versteht kein wort da das rauschen so stark ist! es ist nicht nur ein geringes rauschen!!

BeKi2805  09.08.2014, 18:14
@MForster

Nebengeräusche können auch so laut sein, dass das Sprachverständnis beeinflusst wird ;-P Beim Telefonieren klappt alles? Dann wäre es wohl das naheliegenste, dass Waht's App das Signal zu sehr komprimiert.

MForster
Fragesteller
@BeKi2805

Wenn ich normale sprachnachrichten aufnehme, also nicht auf whatsapp, rauscht es auch! :/

Das selbe problem hab ich auch schon öfters gehabt (iphone 6)

Jedoch ist es meistens nach einen neustart verschwunden, aber diesmal ist es hartnäckig -.- . In snapchat zbs. geht das Mikrofon.... Anscheinend haben sie irgendwas mit dem ios 11 update versaut.. Abwarten und tee trinken würde ich sagen.

Hallo,

ich hatte das Problem 2017 und seit gestern wieder.

Alle WhatsApp-Nachrichten, IMessage oder Diktafon-Apps.....

das IPhone hat 3 Mikrofone und deshalb ist das telefonieren nicht davon betroffen

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du das Problem lösen können weil bei mir ist es seit gestern auch und ich habe das iPhone 7

ReisBauer123  03.10.2017, 13:10

Das selbe problem hab ich auch schon öfters gehabt (iphone 6)

Jedoch ist es meistens nach einen neustart verschwunden, aber diesmal ist es hartnäckig -.- . In snapchat zbs. geht das Mikrofon.... Anscheinend haben sie irgendwas mit dem ios 11 update versaut.. Abwarten und tee trinken würde ich sagen.
Allein 290 Views in 2 tagen auf deine Frage spricht für sich selbst. Das Problem scheint öfters vorzukommen..

abcdgasda  31.05.2018, 16:19

habe das Problem auch mit meinem 6s